Überweisung als Spende?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Foto beweist in diesem Zusammenhang gar nichts. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, so etwas zu manipulieren oder zu fälschen.

Sicher ist nur, den tatsächlichen Zahlungseingang auf dem eigenen Konto abzuwarten. Eine bei der Postbank am Donnerstag nach 14 Uhr beauftragte Überweisung sollte spätestens heute ankommen.

Anca9
Fragesteller

Danke Rolf42, deine Antwort war mir sehr hilfreich! Das Geld ist gerade angekommen, um 13.00 Uhr. Also doch als Spende und Überweisung! Hätte nicht mehr gedacht!

Das müsste eigentlich schon da sein, schon Freitag bereits. Wenn es heute nicht mehr ankommt dann war es safe Betrug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anca9
Fragesteller

Du meinst, der Kunde hat das Geld von der Bank zurück bekommen?

Anon99999  29.03.2021, 11:26
@Anca9

Geld als Spende scheint ja nicht versichert zu sein.

Außerdem habe ich es selbst schon erlebt, dass einer mir einen Screenshot gefälscht hat. War mir zu unsicher und siehe da das Geld kam nie an.

Das siehst du erst, wenn es dir auf deinem Konto gutgeschrieben wurde.

Du meinst, der Kunde hat das Geld von der Bank zurück bekommen?