Samstag überweisung wenn die postbankk auf hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Möglichkeit der Echtzeit-Überweisung nutzt, kommt die Überweisung innerhalb weniger Sekunden beim Empfänger an.

Eine Standard-Überweisung wird dagegen sehr wahrscheinlich erst am Montag ankommen, da die hier zum Datenaustausch zwischen den Banken genutzten Systeme üblicherweise am Wochenende nicht in Betrieb sind, und auch die Postbank daher samstags und sonntags keine auf diesem Weg übermittelten Zahlungen empfangen und verarbeiten kann.

Du kannst die Überweisung am Samstag abgeben oder eingeben; ausgeführt wird sie erst am Montag.

Julian3602
Fragesteller

Ich meine wenn ich freitag überweise und die postbank Samstag auf hat wird sie dann auch am samstag eingehen?

FGO65  05.03.2020, 15:54
@Julian3602

Eher nicht, da Samstag und Sontag keine Banktage sind

Echtzeit Überweisung geht 24/7 und dauert nur Sekunden, egal wann. Selbst Samstags Nachts um 01 Uhr.

Normale Überweisung (Am Schalter, Automat oder Online) nein, weder Samstag noch Sonntag, auch wenn deine Bank auf hat. Am Wochenenden erfolgen keine Buchungen!

Hi,

die Fililalöffnungszeiten sind für eine Buchung irrelevant.

Samstags sind keine Bankarbeitstage, daher wird da nichts gebucht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung