Kann ne Überweisung Samstags ankommen?

6 Antworten

Beim online-banking ist die Buchung egtl sehr schnell. Nur eben die Wertstellung, sprich die tatsächliche Geldübertragung, dauert länger. Da wirst du wohl bis Montag warten müssen.

Das einzige, was beim Online-Banking schnell geht, ist die Auftragsbearbeitung bei der eigenen Bank. Die weitere Abwicklung geht genauso schnell (oder langsam) wie bei allen anderen Zahlungsaufträgen auch.

Die Wertstellung beim Empfänger muss am Eingangstag bei der Empfängerbank erfolgen (ist gesetzlich in § 675t BGB geregelt).

Das hängt von der Bank ab, die meisten arbeiten und buchen am Wochenende nicht. Gruß, q.

Da steht die arbeiten Samstag von 9 bis 13 Uhr, es is jez 12:30, gibts da noch ne Chance?

das ist von bank zu bank unterschiedlich

Eher ausgeschlossen. Gutschriften kommer nur zu den Öffnungszeiten.

Da steht die arbeiten Samstag von 9 bis 13 Uhr, es is jez 12:30, gibts da noch ne Chance?

@Jeski

Was die da an ihrem Computer machen, erscheint auch sofort online, da gibt es keine Verzögerung.

Da steht die arbeiten Samstag von 9 bis 13 Uhr, es is jez 12:30, gibts da noch ne Chance?