Überweisung bei der Postbank

5 Antworten

Solltest du in Ostfriesland z.B. Dornum wohnen, mußt du mindestens 20 km fahren, Aurich oder Norden, um bei der Postbank eine Überweisung vornehmen zu können

Bei der Postbank schickt man seine Überweisungsaufträge entweder portofrei (in einem entsprechenden Briefumschlag) an seine Postbank-Niederlassung oder man wirft sie in einen besonderen Briefkasten in der Filiale.

In größeren Filialen gibt es inzwischen auch SB-Terminals mit Belegleser, an denen man mitgebrachte Belege direkt einlesen und mit seiner Postbank-Card und PIN-Eingabe online ausführen kann.

Außerdem gibt es noch das Online-Banking am PC und das Telefon-Banking.

Funktioniert genauso wie bei anderen Banken auch. Nur dass du dich bei einer "händischen" Überweisung im "Tempel der Inkompetenz" in die Schlange stellen musst und genug Zeit mitbringen solltest.

antonczerwinski  16.03.2011, 21:48

Die Postfilialen haben mittlerweise Aufsteller, in denen man die Überweisungsformulare einwerfen kann.

Rolf42  16.03.2011, 22:00

Ich bin seit Jahren Postbank-Kunde und musste mich dort noch nie wegen einer Überweisung in irgendeine Schlange stellen. Von "Inkompetenz" habe ich ebenfalls noch nichts bemerkt - es klappte bisher alle problemlos.

Man muss ein Konto bei der Postbank haben. Die Bank schickt einem dann Überweisungsscheine. Diese muss man ausfüllen und bei einer Postfiliale abgeben. Man kann aber auch bei der Postbank Onlinebanking machen. Hier füllst Du die Überweisung eben online aus, es wird Dir eine Tan-Nummer per SMS zugeschickt, diese musst Du bei der Überweisung eingeben. Das wars auch schon.

Überweisungsschein ausfüllen und abgeben