Postbank Überweisung?

Lotoo  05.03.2022, 16:56

Kannst du das auch verständlich ausdrücken? =D

youknowthisbro3
Fragesteller

jemand hat mir überwiesen das geld als beweis genommen also er hat mir das versendet , und ich will wissen ob das eine vorlage ist oder eine übweisung die getätigt worden ist

4 Antworten

Ich weiß leider nicht so genau, worauf du hinaus willst. Ist dieses Bild von dem jenigen der die Überweisung angeblich getätigt hat? Dann solltest du dich nicht darauf verlassen, dass sie auch wirklich abgeschickt wurde. Denn einen solchen Screenshot kann man auch erstellen und hinterher die Überweisung verwerfen, also gar nicht absenden.

Eine Überweisung ist erst getätigt und abgeschlossen ,wenn das Geld bei dir angekommen ist.

Bevor du nun irgendein Paket verschickst, warte, bis das Geld wirklich auf deinem Kontoauszug oder im Onlinebanking zu sehen ist.

Wenn mir jemand angeblich Geld überwiesen hat, gilt das für mich als angekommen, wenn es auf meinem Konto ist.

Ich lasse mich da auf keine Diskussionen ein.

Kein Geldeingang, keine Ware.

Dieses Bild sagt überhaupt nichts aus.

Der einzige sichere Nachweis für eine tatsächlich ausgeführte Überweisung ist der Zahlungseingang auf dem eigenen Konto.

Das Geld ist erst dann bezahlt, wenn es auf deinem Konto eingegangen ist. Solche Screenshots von angeblichen Überweisungen sind oft gefaked.