N26 Bank akzeptiert keine Überweisung von Volksbank wieso?

2 Antworten

Normalerweise steht ein Text dabei der besagt, warum das Geld zurück kommt, z.B. weil das Enpfängerkonto aufgelöst ist.

Das kann aber auch daran liegen, dass die N26 in der Vergangenheit immer wieder dadurch aufgefallen ist, dass betrügerische Aktivitäten über Konten bei der N26 abgewickelt wurden und die Bank daher bei Deiner Bank auf einer Watchlist steht ...

Wenn Du es genau wissen willst musst Du Deine Bank fragen. Wir können nur vermuten. Gruss

JuristHelfer  16.04.2022, 10:08

Das wäre aber schon ziemlich krass, dass ein Kreditinstitut eine anderes insofern komplett ausschließt.

DonCredo  16.04.2022, 10:16
@JuristHelfer

Wie gesagt, eine Vermutung. Ich weiss aber definitiv, dass vor einiger Zeit die N26 bei einigen Banken über Fraud-Detectionsysteme im Focus stand und Zahlungen dorthin teilweise nur nach Rückfrage beim Absender ausgeführt wurden. Ob das hier zutrifft, weiss ich natürlich nicht 🤷‍♂️

Vermutlich ist bei der Eingabe irgendwo ein Fehler passiert.