Sparkasse Online Überweisung zur Volksbank Dauer?

6 Antworten

Normalerweise 1 - 2 Werktage. Kann gut sein dass es im Laufe des heutigen Tages noch ankommt.

LG Knom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1 Werktag.

Feiertage, Sonnabende und Sonntage sind keine Werktage.

Am 31.10.19 wurde von Sparkasse zur Volksbank überwiesen.

Am 1.11.19 wurde es gutgeschrieben.

Also dauert es 1 Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie nicht die Möglichkeit der Echtzeitüberweisung genutzt hat, dann wird der Auftrag erst heute bearbeitet und weitergeleitet und kommt heute oder spätestens morgen auf deinem Konto an.

Spätestens Dienstag (also morgen) sollte es da sein. Kann aber sein, dass du es erst Dienstag Abend siehst.

Mir unbegreiflich, wie Banken heutzutage noch so lahm sein können. Ist aber leider so.

Rolf42  04.11.2019, 09:27

Das ist recht leicht zu begreifen, wenn man die genutzten IT-Systeme (die im Kern teilweise noch aus den 1970er-Jahren stammen) mit ihren auf Batch-Verarbeitung ausgelegten Prozessen kennt.,

Um dieses Problem zu lösen gibt es aber schon seit zwei Jahren die Möglichkeit der Echtzeitüberweisung, die auf einer völlig neuen Plattform basiert.