Deutsche Bank zu Volksbank Dienstag Überwiesen?

6 Antworten

Schnell geht es eigentlich nur, wenn beide das Konto bei EINEM Geldinstitut haben...Aber das ist ja eher selten der Fall. Nach 19:00 Uhr wird nichts mehr 'gebucht'. Das passiert erst einen Tag später. Also wird das Geld heute auf dem Konto sein.

Von Geschäftsbanken zu SPK/Volksbanken geht faktisch nie unter 48h. Die Buchungsläufe der unterschiedlichen Rechenzentren ermöglichen das i.d.R. nicht - und eine Interbanken-Buchung nach spätestens 17 Uhr Uhr wird ohnehin erst Mittwoch ausgeführt. Das Geld kann also bestenfalls heute Nachmittag eintrudeln, realistisch Freitag.

Die Bank hat einen Tag, da die Überweisung aber zu spät war, zählt die Frist erst ab Mittwoch.

Entsprechend müsste das Geld spätestens heute Abend bei dir ankommen.

Nach 15:30 Uhr wird nicht mehr gebucht. Das Geld wird dann am Mittwoch gebucht und ist heute im laufe des Tages auf deinem Konto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

19 Uhr war für eine gleichtägige Bearbeitung schon zu spät.

Der Auftrag wurde daher erst gestern (Mittwoch) bearbeitet und weitergeleitet, so dass die Zahlung heute im Lauf des Tages bei der Volksbank ankommen sollte.