Tan-Verfahren nicht möglich (Deutsche Bank)?

4 Antworten

Es gab dieses Jahr glaube ich europaweit eine Umstellung nach der das alte Tan-System ungültig wurde.

Jetzt muss entweder über online ein Scanner benutzt werden oder via Smartphone.

Hat man das verschlafen, ist Onlinebanking nicht möglich.

Ja, es ist so, wie es da steht. Du gebrauchst zur Freigabe der Überweisung eine TAN, hast aber kein TAN-Verfahren eingerichtet. Wende dich an deine Sparkasse.

Jimintical
Fragesteller

Gut, dass ich nicht bei der Sparkasse bin und ich Online Banking bereits habe.

archibaldesel  28.11.2020, 17:41
@Jimintical

Aber kein TAN-Verfahren eingerichtet. Ansonsten müsstest du hier ja nicht die Frage stellen.

Ist mir auch mal passiert

3x was falsch eingegeben (tan) schon wird man gesperrt

Ruf Montag bei deiner Bank an die schalten dich wieder frei

Ich würde den Kundenberater anrufen.