Überweisungen, Limit?

8 Antworten

klar machen das die Mitarbeiter für dich.

die Tagesüberweisung kannst nicht überschreiten, da wären insgesamt 3 Tage nötig

Cepha  01.11.2021, 19:37

In der Voba nicht mehr!

Das machen die Mitarbeiter für dich, selbstverständlich.

Cepha  01.11.2021, 19:34

In der Voba nicht mehr...

TorDerSchatten  01.11.2021, 19:36
@Cepha

Also in unserer Volksbank schon, mein Mann musste die Restrate für seine Autofinanzierung überweisen und mit den Online-Banking hat das nicht geklappt. Vorher musste noch etwas von einem Sparkonto umgebucht werden und plötzlich hieß es "Limit überschritten" obwohl das gar nicht stimmte. Er ist in die Filiale gegangen mit den Unterlagen, hat den Fall geschildert und konnte wieder seiner Wege gehen. Die Mitabeiterin hat die Überweisung für ihn ausgeführt, er musste nicht mal was unterschreiben, das war ein mündlicher Auftrag.

Cepha  01.11.2021, 19:39
@TorDerSchatten

Meine Voba Filiale macht das nicht mehr. Die werfen nur einen schnellen Blick darüber.

Hi! Entweder Du kannst auf der Homepage der Bank temporär das Onlinebankinglimit erhöhen (lassen) oder Du bittest die Kollegen am Schalter darum. Danach kannst Du Deine TEur ganz normal via Onlinebanking überweisen. So einfach ist das, auch bei der Volksbank! Bei manchen geht das direkt mit Tannummer oder Du schickst einen Serviceauftrag hin. ;-) gruss

Am Schalter oder du überweist es in Stücken. Also zb 2x 10.000 und dann nochmal 5.000.

verreisterNutzer  01.11.2021, 19:47

funktioniert nicht, weil es gegen die Schutzmechanismen verstößt

Loka95  01.11.2021, 19:53
@verreisterNutzer

Wenn man es zeitlich etwas versetzt oder mit den Mitarbeitern redet, geht das.

verreisterNutzer  01.11.2021, 19:56
@Loka95
Wenn man es zeitlich etwas versetz

Ja, um mehrere Tage, wenn nicht sogar erst im Folgemonat

oder mit den Mitarbeitern redet

RICHTIG, der kann die Überweisung dann auch sofort und in einer Zahlung veranlassen

verreisterNutzer  01.11.2021, 20:04
@Loka95

und genau dann funktioniert die Splittung der Zahlung nicht so wie Du vorgeschlagen hast. Weil die Sicherheitsvorkehrungen in der Software das verhindern.

Gleiche IBAN / gleicher Tag/Woche/Monat.... blink blink... abgelehnt

Es funktioniert nur am Schalter oder wie in meiner Antwort beschrieben, durch Anpassung seines Überweisungslimit für einen zu bestimmenden Zeitraum oder dauerhaft

verreisterNutzer  01.11.2021, 20:10
@Loka95

ich sagte ja, das es evtl nicht mal im selben Monat geht.

Ich kenne die genaue Programmierung auch nicht, hatte aber schon ein paar mal Probleme damit, weil ich wiederkehrende Zahlungen an Lieferanten habe.

Bei der Sparkasse ist es möglich, im Onlineportal das Überweisungslimit temporär oder dauerhaft seinen Bedürfnissen anzupassen.

  • Im Bankportal anmelden
  • Überweisungslimit einstellen
  • auswählen ob temporär bis zu bestimmtem Datum oder dauerhaft
  • Eingabe mit TAN oder dem für Dich zutreffenden Verfahren legitimieren
  • Überweisung online anlegen und mit TAN oder dem für Dich zutreffenden Verfahren legitimieren
  • FERTIG

Oder Du gehst einfach zur Bank und lässt das einen Mitarbeiter machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung