Geld von Frankreich nach Deutschland überweisen, wo und wie?

7 Antworten

Geh in Frankreich zu einer Banque Populaire, das ist die französische Volksbank und die Überweisungen gehen schneller im Gironetz der Volksbanken

Deiner Bank einen Überweisungsträger per Post zusenden. Überweisungsträger kannst du dir im Internet ausdrucken und dann ausfüllen.

Oder du rufst deine Bank an, je nach Bank werden Überweisungen auch am Telefon gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Du gehst in eine Bankfiliale und machst eine SEPA-Überweisung (innereuropäischer Zahlungsverkehr), Die IBAN-Nummer und der BIC-Code stehen auf Deiner EC-Karte.

Kannst jedes Überweisungsformular jeder Bank nehmen.

Gehst zum Schalter füllst es aus und gibst es ab.