Ec Karten Ohne funktion?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vielleicht eine Störung bei der Bank.

Rufe da am Montag gleich mal an und lasse das überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine alte Kartte war auch bis 2016 gültig, habe aber vor 5 Wochen eine neue bekommen die ich seitdem benutze, frag mal bei Deiner Bank nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolyMoly83
06.12.2015, 09:54

Bei anderen Karten steht ja auch noch ein Monat. Was bedeutet 2016? Anfang , Ende oder irgendwann mittendrin??

0

Mit meiner visa ist sowas auch schon passierst , die Karte hat im Geschäft beim bezahlen ungültig gemeldet , aber am Automaten nebenan hat sie funktioniert .  Ich vermute  Fehler am Lesegerät 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es können doch nicht beide Karten zur gleichen zeit defekt gehen?

Nach der peinlichen Situation im Laden und der folgenden erfreulichen am Geldautomaten, war eine neue Karte fällig.

"Meine" Bank erklärte mir: die Karte hat für unterschiedliche Nutzung unterschiedliche Lese-ebenen. Die, mit der ich bezahlen wollte, sei defekt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Bezahlung mit PIN und am Geldautomaten wird sofort überprüft, ob das Konto OK ist, sprich nicht gepfändet oder genug Guthaben drauf ist.

Bei Bezahlung mit Karte und Unterschrift passiert dich eben nicht. Auch Sofortüberweisung führt eben nicht eine sofortige Überweisung durch, sondern nur etwas später.  Auch ist Onlinebanking kein sicheres Zeichen, dass doch das Konto gepfändet wurde.

Daher am besten Montag bei der Bank anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HolyMoly83
06.12.2015, 09:53

Aber wenn ich Online eine Sofortüberweisung mache , hat doch der Gegenüber sofort das Geld auf seinem Konto gebucht oder? Habe ja auch schon die Ware (Sprich Code) direkt erhalten.

Ja am Montag werde ich direkt anrufen habe ja sonst keine Möglichkeit im moment.

Waren aber Freitag Abend noch einkaufen mit PIN und die Bank macht ja schon Mittags um 13 uhr zu, deswegen glaube ich nicht an eine Pfändung oder ähnliches. Muss ja auch erstmal ein Brief kommen wo jemand was von mir will.

0

Es war eine Technische Störung der Bank bis einschließlich Dienstag.

Danke für die Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung