Überweisung in die Türkei an eine deutsche Ec Karte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisung ist unnötig. Sie braucht nur bei sparkasse auf dein Konto einzuzahlen. Das kannst du dort bei beliebigen Geldautomat abheben. Ich würde Denizbank Automaten empfehlen. Vor ein paar Jahren war die tranksktion kostenlos, dank der partnerschaft mit sparkasse.

Normalerweise sollte es nichts kosten. Außer wenn das Geld in Lira umgewechselt wird, entstehen Servicegebühren

Deine Schwester muß dir doch nur auf dein deutsches Konto Geld überweisen! Darüber kannst du dann in der Türkei, sofern es als Gutschrift gebucht ist, mit der EC-Karte verfügen.

Das Geld wird aufs Konto, nicht aber auf die Karte überwiesen.

Überweisen kann sie nur, wenn Du in der Türkei auch ein Konto hast und die Überweisung dauert i.d.R. 2-3 Tage

Ansonsten muß sie natürlich auf Dein deutsches Konto überweisen, von dem Du dann wie gewohnt abhebst, nur mit anderen Gebühren

sie zahlt es auf dein deutsches Konto ein, und in der Türkei kannst du es mit deiner EC Karte abheben.