Volksbank KölnBomn Überweisungsträger Volksbank Rhein Erft Filiale eingeworfen gültig?

6 Antworten

Wenn du Kunde der Volksbank Köln Bonn bist, dann kann eine andere Volksbank (z. B. die Volksbank Rhein-Erft-Köln oder die Volksbank Erft) mit deinem Auftrag nichts anfangen und ihn nicht bearbeiten.

Die andere Volksbank kennt weder deinen Namen noch dein Konto, und ob man sich dort die Mühe macht, den Auftrag an die richtige Bank weiterzuleiten, weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden solche Aufträge einfach vernichtet.

Wenn die Filiale zur gleichen Volksbank gehört, dann ja.

War das eine andere Volksbank, können sie damit nichts anfangen und werden den Überweisungsträger einfach aus Datenschutzgründen mit vernichten.

Damit können die nix anfangen.

Wenn sie großzügig sind, leiten sie das weiter, wenn sie das nicht sind, werfen sie es einfach weg.

Von Experte DonCredo bestätigt

Wenn das eine Filiale der Köln/Bonn ist, wird das ausgeführt.

Keine Filiale, neu ausfüllen und diesmal bei der richtigen Bank einwerfen.

Nein, die können keine Überweisungen in Deinem Namen ausführen und Dich mangels Kontaktdaten auch nicht erreichen. Wird vermutlich einfach vernichtet.