Du solltest einfach nicht am Holz rumknabbern....

Mal ohne Witz: Es sind die Blätter und die Rinde der Zweige. Und es ist kein Kontaktgift, sondern man muß es schon essen.

...zur Antwort

Man sieht deutlich, dass die Muffe schief sitzt. Da hat jemand rumgepfriemelt.

Die scheint unter seitlicher Spannung zu stehen.

Ich verstehe auch gar nicht wieso hier eine Muffe direkt über der Steckmuffe des unteren Rohres steckt.

Du solltest sie nach oben schieben und dir ansehen was da zusammengebastelt wurde. Ich würde versuchen eine bessre Lösung zu konstruieren. Die Muffe selbst brauchst du nicht austauschen, die wird in Ordnung sein. Nur eben nicht, wie sie verbaut wurde.

...zur Antwort

Du mußt das doch nicht kaufen.

Ich habe dir schon den Tip gegeben, dass du Reste von der Gemüsetheke im Supermarkt holen kannst.

In der Natur kannst du regelmäßig Löwenzahn ausstechen, der wächst derzeit wie Bolle und ist sehr gesund für Kaninchen.

Du kannst googeln, welche anderen Pflanzen aus der Natur für deine Kaninchen geeignet sind.

...zur Antwort

Wenn ich wüßte, was eine Stromverlängerung sein soll, dann würde ich eine Antwort geben.

Da muß eben ein Kabel in den Keller gezogen werden, das von deinem Stromverteiler abgeht. Im Normalfall muß dazu irgendwo ein Loch durch die Kellerdecke gebohrt werden, denn das Kabel muß ja irgendwo entlang laufen.

Aber das versteht sich ja alles von selbst.

Das ist ein einsekündiger No-Brainer.

...zur Antwort

Ist deine ganz persönliche Entscheidung. Da kann dir keiner raten.

Eines ist klar:"..sie könnten denken, dass man es mir nie Recht machen kann..." Natürlich werden sie das denken, das kannst du nicht verhindern. Aber ist das ausschlaggebend für deine Entscheidung?

...zur Antwort

Dann ist eben Schluß.

Dann mußt du dir einen anderen Platz für das uassuchen, was du an dem Dübel befestigen willst.

Ist es tatsächlich ein Stahlträger oder nur ein Bewährungseisen?

Ist es ein Bewährungseisen im Beton, dann kannst du es 2cm höher oder tiefer oder rechts oder links (je nachdem wie das Eisen verläuft) nochmal versuchen.

...zur Antwort

Ich denke mir, du meinst "warum schreibt man die Summe bis n+1 auf diese Art um ?"

Man zerlegt sie in die Summe bis n plus dem letzten Glied für n+1. Die Summe bis n ersetzt man durch die Induktionsannahme (siehe oben: es gelte ....) und hat dann für diese Summe nur noch n² plus dem letzten Glied für n+1.

Das sieht dann prima aus, denn es ist ein Binom und ergibt (n+1)².

Somit hat man aus der Summe bis n+1 genau das gebildet, was man beweisen sollte.

...zur Antwort

Auf keinen Fall. Denunzianten sind sehr sehr unbeliebt. Das wird noch nicht mal der Lehrer gut finden.

...zur Antwort

10/10 = Erde

7/10 = Ozeane

DAVON: 3/10 ist 7/10 * 3/10 = 21/100 ist Atlantik

1/5=2/10 ist 7/10*2/10 = 14/100 ist Indischer Ozean

Von den Ozeanen bleiben 5/10 für den Pazifik Übrig,

das sind 7/10 * 5/10 = 35/100 von der Gesamterdoberfläche

Ich fasse zusammen:

Gesamtoberfläche 10/10 =100/100

aufgeteilt in Festland 3/10 = 30/100

Atlantik 21/100

Indischer Ozean 14/100

Pazifik 35/100

Zusammen: 30/100 + 21/100 + 14/100 + 35/100 = 100/100 PASST !!!

...zur Antwort

Klar, wenn man stirbt ist es dann schon schwierig Sex zu haben. Und meist weiß man es ja vorher nicht, daher kann man sich nicht an so eine Regel halten.

...zur Antwort

Das scheint mir eher eine gefleckte Weinbergschnecke zu sein. Die bleibt deutlich kleiner als die Helix pomatia. Die stammt aus dem Mittelmeerraum und hat sich jetzt durch den Klimawandel stark bei uns verbreitet. Sie ist etwas kälteempfindlich, daher ist sie wohl so inaktiv bei dir. An warmen Tagen wird sie agiler.

Bei mir tritt sie massiv im Garten auf, so dass sie im Frühjar mene gärtnerischen Anstrengungen schnell zunichte macht. Ich sammele sie ab und setze sie im Abstand von bewohntem Gebiet in der Natur wieder aus.

...zur Antwort

Doch die pq-Fprmel ist anwendbar, da ist einach p=0, dadurch wird sie sehr einfach.

Aber es geht natürlich auch ganz einfach:

1.Die "irgendeine Zahl" nach rechts packen,

2.durch den Faktor vor x² dividieren

3.über die Gleichung die Wurzel ziehen

4.dabei beachten dass sowohl der positive als auch der negative Wert eine Lösung ist.

...zur Antwort

Das war viel zu früh. Karotten sind zwar sehr unempfindlich, aber es waren zuviel kalte Nächte, da keimen sie nicht. Jetzt könnte man langsam ans aussäen denken.

Ich glaube nicht, dass sie kaputt gegangen sind. Die liegen da noch so wie du sie ausgesät hast. Wenn es Ende der Woche wärmer wird kannst du hoffen, dass sie nächste Woche aufgehen.

...zur Antwort

Sie ist schwer zu verstehen. Das erkennt man daran, dass sich seid fast 2000 Jahren die Theologen darüber streiten. Die Ursprungskirche hat sich mehrmals gepalten und die Konfessionen sind sich auch heute noch uneins, wie viele Dinge zu verstehen sind.

Auch wenn hier einige behaupten sie wäre leicht zu verstehen. Sie meinen damit nur, dass ihr eigenes Verständnis leicht wäre. Aber sobald man über einzelne Punkte mit ihnen spricht, stellt sich schnell heraus, dass da sehr viel Wunschdenken drin steckt in dieser Behauptung.

...zur Antwort

Man muß sich nur noch eine Linie denken in der abgebildeten Skizze. Das ist die Senkrechte von Paul nach oben , die nach der Angabe 10.000 Meter mißt.

Dann mit der Def. des Tangens den Abstand von Paul zur 1.Position berechnen und genauso den Abstand Paul-2.Position.

Dann Subtraktion.

...zur Antwort

Nein, das muß nicht sen. Das ist ein Überbleibsel aus der DDR-Zeit. Die Jugendweihe hat der SED-Staat eingeführt um Jugendliche von der Konfirmation der evangelischen Kirche abzuhalten.

Niemand, aber auch gar niemand wird dich in der Zukunft nach der Jugendweihe fragen.

...zur Antwort

Eine Religion selbst weiß immer, dass sie die richtige ist. Das steckt in der Religion als primäre Eigenschaft drin.

Da braucht es für diese Religion keine deiner vielschichtigen Gedanken. Deine Beispiel sprechen aber von Menschen. Das ist was ganz anderes. Menschen können denken (wenn sie es können) und sich entscheiden. Eine Religion ist, so wie sie gemacht wurde unter der Prämisse, dass sie richtig ist.

...zur Antwort

Nein, ich glaube nicht, dass du in die Hölle kommst. Außer diesem Diebstahl, den ich als schlimm empfinde, hast du nix böses gemacht. Du mußt dir halt überlegen, ob du nicht doch noch andere wirklich schlimme Dinge getan hast.

...zur Antwort

Ist egal, nur ein kleines bißchen - eine Vierteldrehung vielleicht. Es geht doch nur darum, dass die Dichtung sich durch den Kalk nicht festklebt, wenn er dauerhaft bis zum Anschlag aufgedreht ist.

oder was hast du mit "zurückdrehen" gemeint?

...zur Antwort