Wie viel kosten die Futterkosten bei den Kaninchen?

4 Antworten

evtl mal mit dem link probieren ? 🙈😬

deine Situation klinkt leider sehr schwierig …🫤 es ist schön, dass du es trotzdem versuchst

evlt mal andere erwachsen ansprechen? Gibt es jemanden der deiner Mutter auch gut zureden könnte ? Evtl Großeltern… Tante … Onkel ??😬🧐

https://kaninchenwiese.de/ernaehrung/

BENNI969
Fragesteller

… Verwandte auf keinen Fall… die halten ihre Kanicnhen selber mit TroFu und in zu engen (Kästen) Stall.

einmal Grünzeug am Tag ist schon wichtig, wenn du mal spazieren gehst oder draußen bist gerne eine Hand voll mit frischem Gras, Löwenzahn, Klee etc mitnehmen, das hilft schonmal. Weiterhin ist auch Heu wichtig, wenn du da eine Packung im Laden kaufst sind das so ~3€. Die Packung sollte für mindestens 2 Wochen reichen. Ansonsten Snacks, sind jetzt nicht wirklich notwendig und solltest du nur holen wenn du noch Geld übrig hast (Bsp. getrocknete Obstbaumblätter, Möhren/Erbsen Sticks)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BENNI969
Fragesteller

Und Salat, Kohl etc?!

logischejasmin  25.04.2024, 16:11
@BENNI969

wenn du noch beim anfüttern von Grünzeug bist solltest du Salat geben ja. Diesen gibt es auch relativ günstig im nächsten Supermarkt. Sobald sich die Tiere aber ans Grünzeug gewöhnt haben ist Salat absolut nicht mehr notwendig wenn sie genug anderes Grünzeug bekommen!

Du mußt das doch nicht kaufen.

Ich habe dir schon den Tip gegeben, dass du Reste von der Gemüsetheke im Supermarkt holen kannst.

In der Natur kannst du regelmäßig Löwenzahn ausstechen, der wächst derzeit wie Bolle und ist sehr gesund für Kaninchen.

Du kannst googeln, welche anderen Pflanzen aus der Natur für deine Kaninchen geeignet sind.

BENNI969
Fragesteller

Also was das pflücken gehen betrifft muss ich dazu sagen, das ich noch anfüttern muss und die dann nach Möglichkeit nur noch das bekommen