Wie alt wurden eure kaninchen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erstes Kaninchen in der Kindheit war ein Zwergwidder, der wurde 8 Jahre alt.

Mein Mickey ist dieses Jahr leider mit 5 Jahren gestorben. Auch ein Zwergwidder. Die Rasse neigt leider zu Krankheiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
verreisterNutzer  03.09.2023, 11:01

Ah okay das tut mir leid....ich habe einfach angst das meine Zwergkaninchen nicht lange leben da google etwas sagt meine freunde wieder etwas anderes sagen usw.

Jassy1603  03.09.2023, 11:08
@verreisterNutzer

Es kommt sehr stark darauf an, wie die Kaninchen gezüchtet wurden und wo. Und natürlich auch die Haltungsbedingungen. Mein Freund hatte ein Kaninchen in der Kindheit, welches 18 Jahre alt wurde! Das ist älter als die meisten Hunde.

Ein Kaninchen von mir Rasse einfach ein normales Zwergkaninchen wurde 6 Jahre alt, mussten wir leider 2022 wegen Tumor am Darm einschläfern lassen.

Im Moment habe ich 3 Kaninchen 2 davon sind Schwestern und im Moment 1 Jahr alt Rasse Löwenkopf und das andere Kaninchen wurde uns als Löwenkopf verkauft, ist aber ein französischer Widder und wird dieses Jahr 8 Jahre alt ( ist topfit).

Ich hatte insgesamt 3 Kaninchen. 1 Chinchilla Kaninchen und 2 Löwenköpfchen. Chinchilla Kaninchen hat 5 Jahre gelebt. Ein Löwenköpfchen 7 Jahre und das andere leider nur 4 Jahre (Hatte Myxomathose)

Bild zum Beitrag

Die Rasse kenne ich leider nicht.

Wir hatten drei davon, aber sie sind alle jung verstorben. (Krankheit usw)

1: mit 2 Jahren (Krankheit

2: mit 3 Jahren (Blutvergiftung)

3: mit 4,5 Jahren (Krankheit)

Hoffe ich konnte dir helfen, obwohl ich etwas spät dran bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Kaninchen, Hasen)

Das Älteste wurde bei mir 15 Jahre. Zwei wurden 13 Jahre. Einige haben aber auch nur kurz überlebt. Z.B. wegen des Hundes vom Nachbarn, sodass es vor Schreck einen Herzstillstand bekam, obwohl es einen Zaun dazwischen gab,

Löwenkopf-Löffelohr-Farbenzwerge