Dübel geht nicht rein, da Stahlträger im Weg?

2 Antworten

Dann ist eben Schluß.

Dann mußt du dir einen anderen Platz für das uassuchen, was du an dem Dübel befestigen willst.

Ist es tatsächlich ein Stahlträger oder nur ein Bewährungseisen?

Ist es ein Bewährungseisen im Beton, dann kannst du es 2cm höher oder tiefer oder rechts oder links (je nachdem wie das Eisen verläuft) nochmal versuchen.

bergquelle72  24.04.2024, 12:30

Neue Idee: Wie tief bist du denn drin? Wenn nur 1 cm fehlt, kannst du den Dübel kürzen (aber vorne an der Spitze nicht hinten) und eine kürzere Schraube nehmen.

Wenn es wirklich extrem wichtig ist, daß der Dübel unbedingt exakt an dieser Stelle sein muß: Nimm einen Voll-Hartmetallbohrer, keinen Steinbohrer fürs Schlagbohren, und bohre damit drehend, nicht schlagend, das Hindernis durch.