Dübel und Schraube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht schlimm, allerdings würde ich das optimieren zwecks haltbarkeit.

du nimmst streichhölzer oder zahnstocher und stopfst die dübel solange voll, bis absolut nichts mehr hineinpaßt. überstehende reste schneidest du mit nem cuttermesser bündig zur wand weg.

erst dann drehst du die zu kleinen schrauben ein. sollte dann vernünftig halten in der wand.

gutes gelingen.

Leo0404
Fragesteller

Würde auch ein Ohrstäbchen gehen?😂 sind erst eingezogen und haben kaum was da haha

Klappstuhl001  16.01.2024, 11:59
@Leo0404

das funktioniert genauso gut, mach halt den wattepropfen vorne erst ab :-)

zahnstocher gehen am besten ,weil die eh angespitzt sind.

Das wird ohne zu basteln nichts,

Eine Schraube muss einen Dübel spreizen. Du kannst versuchen, einen 4 er Dübel einzusetzen. Oder wie schon einige schreiben Den 6 er ausfüttern. Oder hast passende Schrauben (Kopf und Schrauben DM) zum wechseln da.

Am schlausten ist von Anfang an jede Überflüssige Schraube zu sammeln. Irgendwann braucht man die.

Und es wäre schon sinnvoller sowas vorher zu checken, statt Blind drauf los zu bohren.

Trotzdem Viel Spaß beim Einrichten.

Steck in den grossen Dübel nen kleineren rein, dann die Schraube.

Schraube muss halten, den Dübel weiten, damit er im Loch drin bleibt. Sonst fällt doch Bild plus Schraube runter.

Leo0404
Fragesteller

Kann ich in den 6mm Dübel ein 5mm reinstecken?

Kanimose  16.01.2024, 11:57
@Leo0404

Du musst probieren, welcher reinpasst u welche Schraube du dann nimmst.

In einen 6 mm Dübel gehört eine 4 - 5 mm Schraube. Sonst besteht die Gefahr, daß die Schraube aus dem Dübel zu leicht rausgezogen werden kann.