Was mach ich wenn das loch minimal zu groß ist sodass der Dübel leider auch ganz reingedrückt werden kann?

5 Antworten

Du must da was einfüllen, das abbindet und hart wird. Den Dübel quasi einbetonieren. Moltofil aus der Tube, oder Gips oder sonst irgend eine Spachtelmasse. Alles andere ist Pfusch.

Den nächstgrößeren Dübeldurchmesser nehmen und reinstecken, den kleineren in den großen stecken und dann die Schraube hinein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an um wieviel das Loch zu groß ist. Du könntest z.B.

  • ein Streichholz neben dem Dübel in das Loch stecken.
  • das Loch zugipsen und irgendwo anders bohren.
  • einen größeren Dübel mit größerer Schraube nehmen.
  • einfach ausprobieren, ob der Dübel trotzdem hält.
LifestyleCoach
Fragesteller

Ein Millimeter oder zwei.denke streichholz geht

Dickere schraube nehmen und vorher etwas in den Dübel drehen. Der weitet sich auf und dann reinstecken. Am besten sollte der Dübel mit Kranz sein das er nicht zu tief reingeht

Epoxidknete geht auf jeden Fall. Du kannst aber den Dübel mit Zweikomponetenkleber ins Loch kleben und wenn er angehärtet ist dann verschrauben. Ist halt Aufwand.