Wie bei eBay Kleinanzeigen bezahlen?

7 Antworten

Bei ebay Kleinanzeigen gibts es jetzt neu den Käufer/Verkäuferschutz.

Du fragst die Bezahlung an. Anschließend gibst du den verhandelten Preis ein.

Du bezahlst ganz einfach und sicher. Zuvor gibst du die Lieferadresse und Zahlungsmethode an.

Du bestätigst den Erhalt des Artikels. Erst dann wird das verwahrte Geld an den Verkäufer ausgezahlt.

Ratefuchs007  06.11.2021, 21:05

Den kann ein Verkäufer anbieten, er muss aber nicht.

Wenn du das Geld per Überweisung bezahlst ist das Geld erst mal weg. Da spielt es keine Rolle wer der Empfänger ist.

Sicher gehen kannst du bei eBay Kleinanzeigen nur wenn du die Ware persönliche entgegen nimmst, so vor Ort überprüfst und dann erst bar bezahlst.

Auf keinen Fall mit Vorkasse bezahlen!

Wenn es ein gewerblicher Anbieter ist, soll er die Ware zuerst liefern, und du bezahlst dann die Rechnung danach per Überweisung.

Eine Überweisung ist nur für einen sicher, und das ist nicht der Käufer.

Aber bei einem gewerblichen Verkäufer mit einem deutschen Impressum (überprüfen!) und einer deutschen IBAN ist das Risiko durchaus überschaubar.

Und das hier gilt immer noch:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit