Wie auf Ebay bezahlen?

7 Antworten

Definitiv nicht Pay Pal FF und nicht Überweisung.. Auf keinen Fall. Alleine das er das beides anbietet, ist schon verdächtig.. Pay Pal mit Käuferschutz!

Cayenne045
Fragesteller

Dachte ich mir auch.

Wenn Du PayPal FF benutzt, hast Du a) keinerlei Absicherung und b) verstößt gegen die Nutzugsbedingungen von PayPal (Du hinterziehst damit praktisch Gebühren), was eine komplette Sperre nach sich ziehen kann.

Wen Du also sicher sein willst, nutze die von Kleinanzeigen angebotene sichere Zahlung oder wickle das persönlich ab.

FF? Das kenn ich doch aus dem FF, und damit meine ich, ist mir völlig unbekannt.

Kauf lieber vor Ort, um die Kamera zu begutachten. Denn wenn sie enttäuscht, hast du keinen Ärger mit Rücksendung. Auch Zahlung ist da einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann bleibe bei deiner Version per Überweisung.

Aber ehrlich: eine teure Kamera würde ich nicht im Netz kaufen, sondern bei einem Fotogeschäft, wo ich auch weis, dass die Kamera dann funktioniert.

Es sei denn, du könntest den Verkäufer überprüfen,wobei mal allerdings etwas Erfahrung dazu braucht.

Bitte lese dir die Warnungen vorher durch, vielleicht denkst du dann etwas mehr nach

https://www.google.de/search?q=Warnungen+vor+PayPal+und+FF&source=hp&ei=JgyeYv-3DtiIxc8PtKyLkAg&iflsig=AJiK0e8AAAAAYp4aNrBj0NKIHL5VPVkImfKO02MegbFf&ved=0ahUKEwj_4onngZn4AhVYRPEDHTTWAoIQ4dUDCA0&oq=Warnungen+vor+PayPal+und+FF&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAwyBQghEKABMgUIIRCgATIFCCEQoAEyCAghEB4QFhAdOgsIABCABBCxAxCDAToICAAQsQMQgwE6BQgAEIAEOggIABCABBCxAzoFCC4QgAQ6CwguEIAEELEDEIMBOggILhCxAxCDAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQowI6CAgAEIAEEMkDOgYIABAeEBZQ2wdYkTdg_ZwBaAFwAHgAgAHDAogBkiCSAQgxLjIyLjMuMZgBAKABAbABAA&sclient=gws-wiz