EBay kauf ohne Rechnung. Restposten?

8 Antworten

Hallo!

Keine Rechnung, keine Garantie...

Das ist definitiv kein seriöses Geschäftsgebahren eines kommerziellen Händlers!

Das klingt eher nach versuchtem Betrug.

Bei einem Privat-Verkauf durch eine Privatperson, sieht das natürlich anders aus.

Das kann dieser dann schon so machen.

Es gibt aber auch noch so etwas, wie eine "Restgarantie". Es sei denn, dieses Gerät ist (laut wahrscheinlich doch vorhandener Original-Rechnung) bereits über diese Frist hinaus. (... oder "vom Laster" gefallen...)

Ich rate dringend zu einer erhöhten Vorsicht!

Und ein "Post"-Versand kann sehr teuer werden, da es sich um ein sehr empfindliches Gerät handelt.

Wenn ein seriöser Händler dieses Gerät über seinen (Online)-Shop (samt Rechnung) verkauft und verschickt, wäre das absolut ok.

Dann ist die Sendung versichert und auf die Ware ist auch eine richtige Garantie gegeben. Bei einem Defekt kann man das Gerät dann auch problemlos reklamieren.

Bei einem Privat-Kauf von eine "Privatperson" läuft das so nicht.

Lass besser die Finger davon!

Gruß

Martin

Wenn du im Laden einen Restposten kaufst, bekommst du eine Rechnung, oder? Also, ...

klingt für mich unseriös, würde die Finger von lassen, könnte Hehlerware sein.

Selbst wenn es ein Privatverkäufer ist, der einen TV verkauft, den er als Restposten gekauft hat, müsste er eigentlich noch eine Rechnung habe.

Natürlich gibt es immer Rechnung, auch bei Restposten. Das hört sich nach Ware an die gestohlen wurde. Als Händlere muss er ja schon wegen der Buchführung eine Rechnung haben, selbst wenn es nur 1 € ist.

Steuerhinterziehung also auch noch.

Hände weg und Polizei informieren

Lasse die Finger davon der zieht dich sonst ueber den Tisch.

Bei Restposten bekommen man nie eine Rechnung oder Kassenzettel meint er.

Gelogen.

Ist Ware wie jede andere.

Wenn man Restposten mit Hehlerware ersetzt, mag es zutreffen, muss aber selbst da nicht sein.