Ich wollte bei ebay Kleinanzeigen was kaufen und hab mit Paypal käuferschutz bezahlt und jetzt meldet sich der Verkäufer nicht wie und wann Geld zurück holen?

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Warum werden die Leute nur so schnell nervös, wenn man was bei Privaten kauft. Man darf Privatleute nicht mit Amazon verwechseln wo man schonn fast am nächsten Tag die Bestellung hat. Privatleute müssen in der Regel auch Arbeiten und können nicht immer während der Arbeitszeit schreiben, dann müssen sie zu Hause die Sachen einpacken und dann zur Post/Hermes & Co. vorbei und es abgeben und dann kommt es auf das Versandunternehmen an wie lange es braucht. Da hat ein Privatmann keinen Einfluß ausser man verschickt es mit Express dann geht es schneller. Amazon hat natürlich bessere Konditionen damit sie bevorzugt behandelt werden und da werden normale Pakete hinten angestellt.

Und jetzt ist auch die Weihnachtszeit und überall sehr viel los, da braucht man erst recht noch was mehr Geduld.

Wenn es ende nächste Woche oder ende der ersten Januar Woche kann man etwas nervös werden und nachfragen aber keinesfalls mit Nachrichten überhäufen, davon wird der VK nur genervt und wird dir dann eher nicht Antworten,

Man konnte und kann nie "sein Geld zurück holen".

Du meldest einen Konflikt, oben unter "Hilfe".

Dann gehst du links auf "Konfliktlösungen".

Dann in der Mitte auf "Problem melden".

Ware nicht erhalten anklicken und schildern.

Den Rest übernimmt PayPal und PayPal entscheidet ganz alleine, wann und ob du überhaupt dein Geld bekommst.

jonxtho  18.10.2023, 03:55

Hey DasGespenst, ich hoffe du siehst diese nachricht noch und ich bekomme auch eine antwort darauf :) Also meine frage zu dem Thema ist Wie Legt PayPal das fest ob und wann man sein Geld zurück bekommt?

Ich hatte nämlich schon den ein oder anderen fall wo ich ein handy kaufen wollte und der käufer auch mit käuferschutz zugestimmt hat, jedoch alles sehr komisch war, und auf rat meines vaters ich dann auf den kauf abgesehen habe, da mein vater meinte, dass er schon oft in die falle getappt sei, das selbst bei käuferschutz mittlerweile die verkäufer schon tricks auf lager haben auch das zu umgehen und trotzdem das geld aus deiner tasche zu ziehen.. Also nochmal, woran legt PayPal fest, Ob und Wie und mit welcher beweislast du dein Geld zurück bekommst (im falle von Betrug ( Falsche Ware gesendet, Keine Ware gesendet, usw..))

Mit freundlichen Grüßen
Jona

...wie und wann Geld zurück holen?

"Geld zurück holen" ist ein unausrottbares Ammenmärchen.

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet dann darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.