Greift PayPal Käuferschutz bei falsch erhaltener Ware?

2 Antworten

Immer den Fall sofort eröffnen. Fotos beilegen. Immer gut wenn man Fotos und Video macht wenn man was darüber erhält.

Ansonsten kann man auch Glück haben das paypal sich dafür einsetzt. Im Grunde habe ich immer mein Geld zurückerhalten. Ich habe sogar mit ihnen mal über einen Verkäufer telefoniert. Es ging für mich gut aus.

So eine Meldung ist immer gut, denke ich. Wenn sich viele beschweren, dann ist die Glaubwürdigkeit umso mehr. Nichts tun würde einen nur verärgern.

Fall öffnen, alles erklären und dann abwarten was ist. Der Verkäufer muss sich äußern.

Wie ist es nun ausgegangen?

anlonmy  13.02.2023, 07:35

hey, hilf mir mal bitte lass über instagram schreiben oder so ich wurde richtig krank auf paypal verarscht und hatte den käuferschutz an und der käufer hat mich blockiert so das ich ihm nicht mehr schreiben kann weil ich bin am verzweifeln und will mein geld zurück

Du kannst innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal dann meist einen Beweis oder ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon bei der Accounteröffnung, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

geilerweiler
Fragesteller

In welcher Form muss man diesen Beweise erbringen bzw. Was ist das für ein Gutachten?

Ratefuchs007  24.09.2022, 18:44
@geilerweiler

Das entscheidet PayPal im Einzelfall, jedenfalls erstatten die besonders bei teuren Artikeln nicht einfach so auf Zuruf.

Eröffne einen Käuferschutzfall wegen eines abweichenden Artikels, dann wird sich PayPal bei dir melden.