EBay Kleinanzeigen Verkäufer meldet sich nicht mehr?

5 Antworten

Kann ich das Geld mit dem käuferschutz wieder zurück bekommen?

Bei Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen kannst Du Dich bei Nichtlieferung in Dein PayPal-Konto einloggen (am PC, nicht über die App!) und dort nach Verstreichen der voraussichtlichen Lieferfrist einen Käuferschutzfall eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account eröffnet hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.

Ach ja:

(bin 14)

Dann würde ich mir das reiflich überlegen...

Moritz690
Fragesteller

Das ist der account meines Sohnes.Ich bin natürlich volljährig und danke für die Antwort

MrBlack7778  05.09.2022, 13:20

Mittlerweile kann man auch über die App einen Fall eröffnen.

Ratefuchs007  05.09.2022, 13:22
@MrBlack7778

Natürlich kann man das; es ist aber nicht sinnvoll, da man dabei wichtige Dinge übersehen kann, die man bei Verwendung eins Browsers nicht übersehen hätte.

Muss aber jeder selbst wissen.

Wenn er sich seit mehreren Tage nicht meldet würde ich mich direkt an Paypal wenden.

Das eBay Kleinanzeigen eher für die persönliche Übergabe mit Barzahlung empfohlen wird weißt du aber sicherlich.

Ja du solltest es zurück bekommen.

ja klar kannst du es, dein Käuferschutz steht dir 180 Tage zur Verfügung. Er muss nachweisen, dass er die konsole verschickt hat. Kann er es nicht, wird das Geld automatisch von Paypal zurückerstattet

Da du über Paypal Käuferschutz bezahlt hast ist dein Geld nicht weg. Hättest du über Freunde bezahlt, dann ja. Du kannst dort irgendwo angeben, dass du die Ware nicht erhalten hast und Paypal sendet dir das Geld zurück. Du kannst dem Verkäufer auch schreiben und sagen, dass du das Geld zurückziehen wirst und zur Polizei gehen wirst. Eine kleine Androhung bringt die oft dazu, dass die mal die Sachen verschicken.