Du musst unterscheiden zwischen dem

Adjektiv viel, viele - steht vor einem Nomen/Substantiv und ist veränderlich

Al concerto c'era molta gente. - Sara legge molti libri.

und dem

Adverb sehr - steht bei einem Verb oder Adjektiv und ist nicht veränderlich.

Il Foro Romano mi piace molto. - Questa pizza è molto buona.

Und nun versuch es selbst und setze deine Lösung gern hier ein. 😊

---------------------

Ich sehe gerade, dass Satz b) falsch ist:

Alla festa di Maria ci sono __________________ persone simpatiche.

Aus welchem Buch stammt diese Übung?

...zur Antwort

Nö.

Wird eh schwierig, da immer mehr Leute zwei Pässe haben.

Und Amerikaner?? Nun ja, die American Indians würde es evtl. freuen, wenn alle anderen zurück nach England, Frankreich, nach diversen Staaten in Afrika, etc. zurück müssten.

Wie kommt man bloß auf so eine Frage...

...zur Antwort
Hat nicht jeder in sich eine religöse Veranlagerung

Nö.

Aber man ist durch diese Formulierung halt nicht auf

  • Nee, ne?
  • Liebe Güte!
  • Himmel, hilf!
  • Ach du Schande!
  • ...

beschränkt.

...zur Antwort

Ich kaufe heute Milch, weil die Kinder sie (besser: die andere) wohl getrunken haben werden.

Du behauptest, dass dein Nachbar seine Frau wohl getötet haben wird.

Ich badete, weil ich an meiner Arbeitsstelle sicher dreckig geworden sein werde.

So finde ich es besser, eindeutiger.

...zur Antwort

Gute Frage 😊

Bei den Sütterlinschriften, die hier manchmal zum Übersetzen eingestellt werden, konnte ich das bislang nicht erkennen, bei den heutigen schon eher.

Man müsste mal einen Schriftsachverständigen fragen.

...zur Antwort
soll ich etwa Vokabeln lernen !?

Nein, bloß nicht!!
Diese Anstrengung könnte schädlich sein.

Wenn ich deine anderen Fragen sehe, dann muss ich sagen, dass du ein echter Gewinn bist.

...zur Antwort

Nein, ihr dürft alle drei als Minderjährige nicht nach Italien fahren.
Es muss mindestens ein Volljähriger mitfahren, der von allen Eltern bevollmächtigt wird und die Verantwortung für euch übernimmt.

...zur Antwort

Im Gegenteil!!

Sie honorieren es mit besonderer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. 👍
Und mit meinen Fe-Haus Vermietern und auch den Verkäufern haben wir immer zusammen gelacht, wenn ich mal etwas Falsches gesagt habe.
Das fand ich immer besonders schön, denn schon am nächsten Tag war man bekannt und wurde mit einem Lächeln begrüßt.

...zur Antwort

einsamer Mann ist korrekt. 😊

...zur Antwort

Ich bedanke mich zwar auch, aber schlimmer finde ich es anders herum:
Wenn nämlich vom Fragesteller nix kommt, also weder ein Hilfreich (oder Danke) noch ein Kommentar.
Das ist unhöflich und mangelnde Erziehung, denn schließlich hat man sich Zeit für ihn genommen.

...zur Antwort
"Bitte nutze eine andere E-Mail-Adresse. Mit dieser kannst Du Dich nicht mehr registrieren."

Ist doch deutlich genug.

Ich möchte auf GuteFrage aktiv sein, ohne eine weitere E-Mail nur für diese Platform zu erstellen.

Kostet dich vielleicht 5 Minuten, sonst nix.
Abgesehen davon, dass es eh sicherer ist, wenn man nicht alles über nur eine Mailadresse laufen lässt.

...zur Antwort
daraufhin ist er zum lehrer gegangen und wollte wissen, ob das stimmt, mein lehrer meinte dann nein.

Das sehe ich als viel ärgerlicher an, denn ohne deine Einwilligung Infos über dich preiszugeben, ist ein Unding.
Ich würde mit dem Lehrer reden, statt mir einen Kopp über deinen Mitschüler zu machen.

...zur Antwort