Was tun wenn ich nicht mal die Zahlen bis 20 auf spanisch kann?

9 Antworten

Hallo Hilfesuchendeg

Ja, solltest Du.

Ach du meine Güte. Hallo ist deutsch und Ciao ist italienisch!

Du kannst mit schon vorhandenem Material lernen oder mit Spanisch Lern-Apps oder zum Einstieg gibt es auch z.B. das hier: https://vamos-espanol.de/curso/einsteiger-kurs/ Kannst auch Kinderserien auf spanisch schauen, wenn Du das willst.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Hallo - hola
  • Ciao/Tschüs - adiós
  • 1 = uno
  • 2 = dos
  • 3 = tres
  • 4 = cuatro
  • 5 = cinco /thinko/
  • 6 = seis
  • 7 = siete
  • 8 = ocho
  • 9 = nueve
  • 10 = diez
  • 11 = once
  • 12 = doce
  • 13 = trece
  • 14 = catorce
  • 15 = quince /kinthe/
  • 16 = dieciséis (von diez y seis, 10 + 6)
  • 17 = diecisiete
  • 18 = dieciocho
  • 19 = diecinueve
  • 20 = veinte
  • 21 = veintiuno (von veint[e] y uno, 20 + 1)
  • 22 = veintidos
  • 23 = veintitres
  • ...

c wird vor e und i wie ein stimmloser th-Laut gesprochen (oder in weiten Teilen Andalusiens, auf den Kanaren und in Lateinamerika wie s).

Bitte lernen und dann wieder fragen, was du nicht weißt ;-)

Hallo,

das ist jetzt mal eine der seltsamsten Fragen, die ich bisher hier gelesen habe: Wie willst du eine Sprache sprechen, ohne irgendwelche Vokabeln zu kennen? Wenn du darauf eine Antwort findest, wäre ich sehr interessiert, die zu hören ... Ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.

Beschäftige dich lieber mit sinnvollen Vokabellernstrategien! Denn eines ist klar: Stumpfes Vokabelbüffeln bringt nichts. Auf relativ spielerische Art kannst du Vokabeln auf Duolingo lernen.

Vielleicht ist das ja eine Methode, die dir weiterhilft: https://vera-birkenbihl.de/die-birkenbihl-methode/

Ach ja - und sollte es noch nicht klar geworden sein: Meine Antwort auf deine Frage ist ein ganz klares JA!

LG

uhyrius  24.04.2024, 10:53

"Stumpfes Vokabelbüffeln bringt nichts"

>>> mir schon. Einfach von einer Liste (gedruckt, nicht elektronisch) oder einem Wortschatz-Buch immer wieder ablesen und es bleibt hängen. Ich stelle mir im Kopf die Dinge bzw. Situationen dazu selber vor und Duolingo ist dabei nur im Weg.

Ich finde das hier sehr viel besser als Duolingo:

https://www.amazon.de/Grund-Aufbauwortschatz-Spanisch-W%C3%B6rter-Themen/dp/3191095233

Leider gibt es so ein Buch für Türkisch nicht, was mich mehr interessieren würde.

verbosus  24.04.2024, 11:20
@uhyrius
Ich stelle mir im Kopf die Dinge bzw. Situationen dazu selber vor

Also büffelst du nicht stumpf Vokabeln! Auch ich bin übrigens kein Fan von Duolingo, denke mir aber, dass es dem Fragesteller durchaus helfen kann.

Hi Hilfesuchendeg,

Wenn es ein Problem ist, solltest Du wohl anfangen zu lernen.

Kleine Info am Rande: "ciao" ist italienisch.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit 11 Jahren in Spanien, meine zweite Muttersprache.

Das ist nicht zwingend notwendig. Wenn es ein Nebenfach ist, dann kann man eine 6 im Zeugnis auch ausgleichen.

Lamarama488  24.04.2024, 08:49

Sieht trotzdem extrem scheiße aus

alterzapp  24.04.2024, 08:51
@Lamarama488

Ja, aber es gibt nur das Vokabellernen als Alternative. Schummeln wäre auch noch möglich, ist aber bei Fremdsprachen sehr aufwendig bzw. schwierig. Bestechung vielleicht noch!? Bist du zufällig sehr reich?