Hilft es Spanische Serien zu schauen, wenn man kein Wort spanisch kann?

3 Antworten

Klassische sätze wird dein gehirn dann bestimmt speichern weil es sich vorstellt was es heißen könnte wäre die Szene jetzt auf Deutsch.

Sprich: ein Auto wird geklaut: Die Person ruft auf spanisch „Stop mein Auto“ das würde dein Gehirn sehr wahrscheinlich von ausgehen und wenn es dann ebenfalls auch noch stimmt. Könnte man es sich mit einfachen kurzen Sätzen einprägen

VERMUTUNG

Naja, also grundsätzlich sind Fernsehsendungen und Filme in einer Fremdsprache immer eine gute Hilfe dabei, diese Sprache zu lernen. Aber komplett ohne ein einzifes Wort zu verstehen, wird es schon schwer und ergibt wahrscheinlich wenig Sinn.

Nein, aber es ist sinnvoll den Untertitel anzumachen. So prägt man sich am Anfang einzelne Wörter, Sätze und sogar Phrasen ein