Mit Duolingo neue Sprache lernen?

4 Antworten

Spanisch habe ich früher in der Schule gelernt und mit Duolingo wieder aufgefrischt.

Aktuell lerne ich Italienisch mit Duolingo.

Man muss beachten, dass die Kurse nicht von allen Ausgangssprachen gleich sind.

Der Kurs Deutsch - Spanisch ist beispielsweise viel weniger umfangreich als der Kurs Englisch - Spanisch. Wenn du also gut Englisch sprichst würde ich empfehlen, die App auf Englisch einzustellen.

Ich persönlich finde Duolingo gut, um eine Sprache zu festigen und neue Vokabeln zu lernen. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist nur damit eine neue Sprache komplett zu lernen, da doch nur ein geringer Fokus auf allgemeiner Grammatik liegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da viel lernst. Vokabeln ja, allerdings bleibt die Grammatik komplett auf der Strecke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
lIAnonymlI  03.05.2023, 14:34

Duolingo ist sich super.um Grammatik zu lernen, eher bleiben Vokabeln auf der Strecke

0XY15  16.12.2023, 01:09
@Mariiaaca

Kommt halt auf den Lerntyp an. Implizit kommt da ja schon die Grammatik. Explizit reflexiv erklärt es Duolingo halt nicht. Bin da zwiegespalten, aber ich glaube mir hilft das.

Ich hatte vor mittlerweile 3 Jahren Hindi Mithilfe von Duolingo gelernt. Es war nützlich um so ziemlich grundlegende Vokabeln zu lernen, aber leider kommt man mit Duolingo alleine nicht aus. Ständig musste ich die Grammatik und erweiterte Vokabeln und Lerninhalte selbst lange recherchieren.

Ich empfehle dir, dich auf jeden Fall noch an YouTubern und anderen Lernprogrammen aufzuhalten. Das ist auch nicht so mühselig zu finden, da Spanisch anders als Hindi viel beliebter ist.

Woher ich das weiß:Hobby