Mit Duolingo Sprachen lernen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, kann man 36%
Nein, kann man nicht 36%
Andere Antwort: 29%

7 Antworten

Andere Antwort:

Schwierig. Ich mache intensiv Englisch mit Duolingo. Meistens sind das wirklich nur einfach Sätze. Aber, und das finde ich ganz toll und wichtig an Duolingo, man lernt mit diesen einfachen Sätzen wunderbar die Grammatik.

Jetzt bin ich erwachsen, aber wäre ich noch Schüler, ich würde jeden Tag damit lernen. Es macht Spaß und in der Schule wird man alleine dadurch besser, dass man weniger Abzüge in Sachen Grammatik bekommt. Außerdem spricht man auch viel mit der App. Man verliert also die Hemmungen vor anderen etwas auf Englisch zu sagen.

Andere Antwort:

Duolingo ist hilfreich und besser als manche anderen Selbstlernkurse. Aber es vermittelt keine Grammatikregeln, man lernt also quasi wie ein Kind, bloß dass man aber keine Fragen stellen kann. Dafür muss man abwechselnd hören, sprechen, schreiben und lesen und wird durch das spielerische Belohnungssystem angeregt, dranzubleiben.

Ob das zum fließend sprechen ausreicht, wage ich zu bezweifeln, aber das kommt auch drauf an, was du darunter verstehst. Aber selbst wenn es kein A1 Wissen vermittelt, solltest du dich verständlich machen können, wenn du hunger hast oder ob du lieber etwas großes oder kleines kaufen willst suw.

Andere Antwort:

Also ich bin mir nicht sicher ob man Sprachen damit fließend sprechen kann aber damit kann man jedenfalls ziemlich gut üben, bei mir zum Beispiel hat es für die Schule schon geholfen

Ja, kann man

Die Grundlagen auf jeden Fall, ich finde das ist sogar eine der Apps wo man die am besten lernt. Fließend eher nicht, dafür sind die Lektionen zum Ende hin nicht schwierig genug und der Fokus liegt zu sehr auf dem Lesen und Schreiben.

Andere Antwort:

Ich würde sagen man kann gut grundlegende Wörter und Grammatik lernen, um noch mehr zu lernen benötigt man meiner Meinung dann ein Buch zum Sprachen lernen.