Wie viele Sprachen kann ein Mensch maximal beherrschen?

3 Antworten

Krass haha !
Abgesehen von Spanisch möchte ich auch unbedingt/ Französisch > fließend Arabisch, Japanisch lernen.

Das Ziel ist groß aber schaffbar wenn du effizient lernst und ab und zu immer neue Vokabeln übst \ kurs

verreisterNutzer  12.11.2022, 20:14

Meinste? Ich habe in Englisch so meine Probleme 😅 Jeder sagt ja auch, das Englisch einen leichte Sprache sei.

Hardy244  12.11.2022, 20:15
@verreisterNutzer

Du musst nur die Zeitformen kennen und Vokabeln lernen. Arbeite an der Betonung, wuallah englisch king erschaffen

Wenn man das will kann man sicher sehr viele Sprachen lernen, dass braucht halt seine Zeit.

Eine maximale Anzahl festzulegen ist schwierig, weil wahrscheinlich jeder ein eigenes hat.

Also ich spreche vier Sprachen und hatte die Möglichkeit damals eine fünfte Sprache zu lernen, was ich aber nicht wahrgenommen habe. Ich denke man kann recht viele Sprachen lernen. Aber ich glaub bei fünf Sprachen ist bei den meisten Schluss.