Interesse an Fremdsprachen?

5 Antworten

Ich mag Sprachen auch sehr gerne. Momentan gibt es aber keine Sprache für die ich mich wirklich begeistern kann. Es bräuchte schon einen Grund, warum ich eine bestimmte Sprache lernen will. Ich habe mal darüber nachgedacht mein Englisch zu verbessern(ich spreche gut, aber nicht auf Muttersprachlerniveau), aber eigentlich ist das für mich zurzeit absolut überflüssig. Das Interesse für weitere Sprachen wie zum Beispiel Portugiesisch ist vorhanden, aber die Motivation fehlt, um mehr als nur die Grundlagen zu erlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Ja ich interesse mich auch für Sprachen. Ich werde im kommenden Semester an der Uni Russisch lernen, da mir die Sprache gut gefällt. Chinesisch fände ich auch interessant, vor allen Dingen chinesische Schriftzeichen. Die Sprache soll aber seeehr schwer zu erlernen sein. Vielleicht schnupper ich erstmal in den Sprachkurs rein und schaue dann, ob das was für mich ist.

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem ehrgeizigen Ziel, so viele Sprachen sprechen zu wollen. Der Fleiß wird sich bestimmt auszahlen, wenn du auf Reisen gehst und dich mit den Einheimischen unterhalten kannst.

User33928
Fragesteller

Vielen Dank! Ich möchte es auch unbedingt. Wenn man was möchte und wirklich was dafür tut, dann schafft man es auch oft. Ich wünsche Ihnen auch sehr viel Erfolg und vorallem Spaß ist das Wichtigste! Ich liebe es auch zu lernen.

Heyy✨

Ich interessiere mich auch sehr für Sprachen. (Da haben wir wohl ein paar gemeinsame Interessen ☺️)

Ich spreche bzw. lerne:

• Koreanisch (Muttersprache)

• Deutsch (seit ~11 Jahren)

• Englisch (Schule, seit ~7 Jahren)

• Französisch (Schule, seit ~2 1/2 Jahren)

• Spanisch (Schule, seit ~1/2 Jahr)

• Russisch (Duolingo, seit ~2 Monaten)

• Niederländisch (Duolingo, seit ~2 Monaten)

Joa, also ich lerne nicht, so wie du, Sprachen, die mir mal viel nützen würden, sondern Sprachen, die mich einfach nur interessieren 😂

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen. Ich spreche: 🇰🇷🇩🇪🇬🇧🇫🇷 Ich lerne: 🇪🇸🇷🇺
User33928
Fragesteller

Ich lerne auch weitere Sprachen, wenn ich mal Lust habe was neues aus zu probieren. Ich nutze auch Duolingo und wenn ich schon die Möglichkeit habe, dann probier doch doch einfach aus. Ich lerne auch italienisch, Niederländisch und Französisch, aber nicht so "intensiv" wie Spanisch. In Spanisch bin ich eben scjons ehe weit und ich habe mir für Spanisch Bücher gekauft, deshalb erwähne ich dies des öfteren und ich liebe einfach die Sprache. Ich kann auch schon so gut Spanisch, dass mir schneller Wörter auf Spanisch einfallen, als auf Englisch und ich lerne Englisch auf Spanisch, einfach um mich noch weiter zu verbessern, meine Kenntnisse noch mehr voran zu bringen.

User33928
Fragesteller
@onecrazygirlxo

Das weiß ich noch nicht. Aber Sprachen kann man immer und in vielen Bereichen gebrauchen. Ich möchte auf jeden Fall ins Ausland gehen.

Ich interessiere mich momentan auch sehr für Sprachen .....

Ich spreche

Fließend :

Deutsch ( Muttersprache )

Englisch ( bin 2 sprachig aufgewachsen was mann momentan schlecht sagen kann da ich erst 13 bin )

Französisch : lerne ich seid der 6 Klasse

Was ich gerade lerne :

Spanisch und Arabisch

LG und hoffe ich konnte helfen

Spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, Russisch (nur sprechen nicht schreiben) und Latein

Weil du Spanisch und Englisch kannst wird dir chinesisch und arabisch aber nicht leichter fallen. Sind unglaublich schwere Sprachen

User33928
Fragesteller

Wo liest du, dass mir dann Chinesisch und Arabisch leichter fallen wird?

Ich gehe noch zur Schule und finde kaum die Zeit, aber ich werde nach der Schule auf Sprachreisen gehen und ich sehe wie meine Mutter und mein Bruder chinesisch schreiben. Einige Sätze auf Chinesisch kann ich bereits schreiben und sagen. Singen kann ich sowieso.