Was heißt "Fröhlichen Muttertag!" oder ähnliches in verschiedenen Sprachen?

5 Antworten

Wer sagt schon "Fröhlichen Muttertag"? Muttertag ist doch nicht Weihnachten, Ostern Pfingsten! -- Abgesehen davon ist Muttertag keineswegs überall in der Welt am gleichen Tag. In Großbritannien ist der Muttertag viele Wochen früher als bei uns und in den USA.

polnisch:

Wszystkiego najlepszego z okazii dnia matki!

xD

Ps: jaa, alles klein geschrieben ^^

Riickiii  02.05.2011, 17:33

-google übersetzer würd ich nicht benützen, da kommt kein richtiger satz raus..xP

Google mal ein bisschen herum - das ist auch genau das, was die Leute tun, die hier helfen...

http://www.deutsch-tuerkisch.net/suche/alles+gute+zum+muttertag

母亲节快乐

cherskiy  02.05.2011, 18:15

Immer diese Googelei...

xylandia  02.05.2011, 18:26
@cherskiy

Ja - und warum wohl - weil man da in kürzester Zeit sehr viel findet und man sich zusätzlich noch die Zeit spart, die Fragen hier zu stellen :D (was *viele* aber nicht tun)

cherskiy  02.05.2011, 18:56
@xylandia

Dann kommt im besten Fall Englisch für Fortgelaufene raus. Oder gib' mal Hündin in Google ein (Deutsch - Englisch)...

xylandia  02.05.2011, 19:03
@cherskiy

Ich rede aber direkt von Google und nicht vom Google Translator :)

babulja  03.05.2011, 14:49

Xylandia, auch ich habe was gegen die automatischen Google-Übersetzer. Aber diesmal stimmt es, was du für Chinesisch (nicht Türkisch!)  rausbekommen hast!

Auf Arabisch:

عيد أم سعيد

Und es wird so ausgesprochen 'Eid Om Sa'ied

母の日おめでとうございます! (Japanisch)

Und nein, das hab ich übrigens nicht von Google Translate.