Chinesisch, Russisch oder Arabisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an deiner stelle würde ich auch arabisch nehmen, vorallem weil du die schweren buchstaben schon kannst und die sprache wirklich schön ist.

Weltensammler5
Fragesteller

Tja, danke für die hilfreichste Frage! Ich mache jetzt tatsächlich arabisch. Zur Zeit kann ich mich noch zurücklernen während die anderen das Alphabet lernen, aber ich freue mich schon auf die Fortschritte!

chinesisch & russisch sind ganz gute sprachen, jedoch empfele ich dir echt arabisch zu lernen. ich selbst bin araber & kann es dir nur ans herz legen. zwar können russisch & chinesisch arbeitsmässig auch von vorteil sein, wenn man diese sprachen beherrscht aber arabisch solltest du ebenfalls nicht ausser acht lassen. falls du irgendwann mal in deinem leben aus beruflichen gründen in den nahen & mittleren osten fliegst und arabisch sprechen kannst kommt es für die zukünftigen businesspartner sehr sympathisch rüber und verschafft dir so zugang um eine feste und ideale geschäftliche (partnerschaftliche) zukunft in der region aufzubauen. das bedeutet jetzt nicht das es mit russisch bzw. chinesisch nicht auch gehen könnte. das ist einfach nur meine persönliche meinung. bis dann.

yallah bye !!!

Ich lerne zur Zeit chinesisch (Mandarin) und finde es voll spannend. Vllt. ist es auch was für dich.

Ich würde arabisch lernen da es ganz viele Länder gibt die diese Sprache sprechen.
Außerdem kann ich selbst arabisch sprechen und die sprache ist wirklich einfach zu lernen. :)

Tja - ich würde trotz allem den Nutzen in den Vordergrund stellen. Was willst du denn beruflich erreichen? Willst du mal in eines der Länder auswandern? Arabisch ist regional das kleinste Sprachgebiet - dann Chinesisch, dann Russisch. Eine Sprache "nur so" zu lernen ist was für Leute ohne Ziel, oder für welche, die das in 3 Monaten komplett lernen, weil sie genial sind ... oder für Hobbysprachler - für die bleibt nur "your own way".

Wenn ICH mich entscheiden KÖNNTE, würde ich Chinesisch nehmen, weil ich´s interessant finde. Russisch und Arabisch nur, wenn es wirtschaftliche Auswirkungen hätte. :-)

Luumi22  09.01.2017, 17:42

Ich stelle richtig: Man kann die Häufigkeit der Sprache nicht mit der Größe des Landes vergleichen. Von diesen drei Sprachen, wird Chinesisch am Häufigsten gesprochen (von allen Sprachen insgesamt, steht Mandarin auf Platz zwei), dann Arabisch und dann erst Russisch.