Welche Sprache ist für einen deutschsprachigen einfacher zu erlernen?

4 Antworten

Das selbe Alphabet nicht ganz. Es gibt klitzekleine Unterschiede. Ich persönlich wollte mal Hindi lernen. Ist ja so gut wie identisch mit Urdu. Ich finde Urdu wesentlich leichter als Arabisch. Es spricht sich auch viel leichter aus. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung.

Ich versuche schon seit 8 Jahren Arabisch zu lernen, bisher ohne wirklichen Fortschritt. Es ist immer noch bei wenigen Begrüßungs- und Wohlbefindensphrasen geblieben. Aber Arabisch wäre viel wichtiger. Jedenfalls für mich als Muslima. Einem Muslim würde ich daher immer eher Arabisch empfehlen, um den Koran in seiner vollen Schönheit verstehen zu können, auch, wenn Arabisch schwerer zu erlernen ist als Urdu.

Ich kann auch Urdu - meine Mutter nimmt an dass ihnen Deutschkurs Teil.

Ich würde dir, wenn du in Deutschland l bist natürlich deutsch empfehlen!

Für Rückfragen stehe ich immer bereit die zu beantworten, wenn ich die Zeit dazu finde.

Gruß,

Alik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

URDU gehört zur indo-europäischen/ indo-GERMANISCHEN Familie, d. h. es ist definitiv dem Deutschen NÄHER als Arabisch. Deswegen ist URDU empfehlenswert! 😉

KevinSaciri
Fragesteller

Ja, aber ist die Aussprache trotzdem auch einfacher?

Cosmopolitique  02.07.2018, 23:56
@KevinSaciri

Das kann ich bei dir erst beurteilen, wenn du mir mal bitte verraten würdest, welche anderen Sprachen du noch sprechen kannst. 😉

KevinSaciri
Fragesteller
@Cosmopolitique

Englisch,Spanisch,Französisch,Latein

Es wurde doch etwas an Vokabular aus dem arabischen ins spanische übernommen.

Cosmopolitique  03.07.2018, 00:06
@KevinSaciri

So wie ich es bei dir herauslese, tendierst du bereits zum Arabischen.

Anhand deiner europäischen Sprachkenntnisse kannst du - eigentlich auch - Urdu lernen.

Dann lerne erst einmal Arabisch und falls es dir gefällt, dann eben Urdu.

Für mich als jemand, der sich mit den persischen Sprachen beschäftigt, werde ich mir - neben Kurdisch und Tadschikisch - auch mal Persisch, Ossetisch und Urdu "gönnen", falls ich genügend Zeit habe. 😉

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen! ❤❤❤

Beide Sprachen sind recht schwierig zu lernen. Ich selbst will aufgrund meiner Abstammung Urdu lernen, wodurch ich gemerkt habe, dass es dafür nicht einmal wirklich viele Kurse gibt, während Arabisch an vielen Orten unterrichtet wird.