Ist das Kyrillisches Alphabet schwer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maximal 1 Tag für die Druckschrift. Die Schreibschrift dauert etwas länger zum üben, aber für den Anfang reicht ja die Druckschrift.

Es sind halt komplett neue Schriftzeichen. Ich denke aber nicht, dass das Erlernen so kompliziert sein dürfte, wie beispielsweise die chinesischen Schriftzeichen.

Das Alphabet ist der geringste Aufwand beim Erlernen einer Sprache. Willst du das, ist das ganz fix drin.

Ich krillische Schrift ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schwer, da es auch viele Buchstaben gibt die man genau so ausspricht z.B. а, т, м, usw.

Ich dafür nur 3 Tage gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schrift ist nicht allzuschwer zu erlernen (etwa so schwierig wie das griechische Alphabet). Wenn Du aber eine kaukasische Sprache lernen möchtest, solltest Du beachten, dass Georgisch und Armenisch eigene Schriftsysteme besitzen, die für uns Deutsche eher schwierig sind.

CreepyPizzaSA
Fragesteller

Tschetschenisch