Nützliche Sprachen für Business/Allgemein?

6 Antworten

Die Masse ist China. Aber die haben ihre eigenen Gesetzmäßigkeiten und schotten sich ab oder kopieren eben solange noch. Ob das nachhaltig ist, kann ich nicht sagen.

Spanisch sprechen mehr als 580 Millionen Menschen. Vielleicht fällt dir kein Handelspartner ein, aber z. B. o2 ist Spanisch, ACB (welche die deutsche Hochtief aufkauften), die Santander Consumer und Open Bank etc.

Webseiten oder Influencer, die auf spanisch posten haben einen viel weiteren Wirkungskreis. 20-40 Millionen Follower (pro Kanal) hat kein Deutschen (nicht mal, wenn er Englisch postet). In dem Rang gibt es aber eine Menge Spanischsprecher.

Nur Toni Kross (spielt aber bei Real Madrid, von daher) kommt in diese Klasse. Die besten spanischsprechenden Sportler kommen auf mehrere Hundert Millionen, die besten spanischen Songs auf mehrere Millarden Aufrufe.

Wann du eine Sprache für Business lernen möchten, ist natürlich die Antwort Englisch.

Mandarin:

Vorteil: China ist ein Land mit hochm Erwachstum und sie sind ein guter Geschäftspartner. Das Markt des Chinas hat Potenzial. Und einige Ländern in Südortasien können auch Chinesisch verstehen.

Nachteil: Es ist möglicherweise zu schwer für die Leutern in Europa.

Russisch:

Vorteil: Russland war eine starkes Land. Obwohl es schweichen wird derzeit, ist seine Wirtschaft auch stark. Und du kannst auch in die Länder der Mittelasien Russisch sprechen.

Nachteil: Russland ist nicht freundlich zu der Europa und Amerika. Es gibt viele Straffmethode aus der Politik auf die Businesstätigkeiten.

Arabisch:

Vorteil: Ich darüber keine Ahnung ob es der Vorteil gibt weil die Arabische Länder haben noch die Kriege...

Hallo

Chinesisch ist erstmal tiptop und zu empfehlen dadurch das China das stärkste wirtschaftsland ist mit den schnellsten Wachstum, du kannst dich aber drauf einstellen das die großen Händler alle auch englisch sprechen können dadurch das sie weltweit handeln

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch halt…

Spanisch,Chinesich wird sehr oft gesprochen..

hoffe das ich dir helfen konnte

lg