Welche Sprachen sind wichtig im Jurastudium?

2 Antworten

Hallo,

wenn du in auf deutsch studieren möchtest, solltest du auf jeden Fall deutsch können. Latein kann bei Jura nützlich sein, man bekommt es aber auch ohne Lateinkenntnisse hin. Andere Sprachen brauchst du nicht.

Latein spielte noch zu meiner Zeit (als ich in den 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts Jura studierte) eine gewisse Rolle (kleines Latinum war erforderlich). Jetzt ist das aber nicht mehr der Fall. Auch andere Fremdsprachen spielen im juristischen Studium keine Rolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung