wieso ist spanisch an UNIS so beliebt?

3 Antworten

Man hat an der Uni genügend anderes zu lernen, da will man nicht auch noch massiv Zeit für superschwere Sprachen opfern. Ich schätze mal, dass Arabisch mindestens 10 mal schwieriger ist als Spanisch und Chinesisch könnte ich sogar niemals lernen.

Spanisch sprechen 600 Millionen Menschen, es ist eine romanische Sprache, hat auch gewisse Ähnlichkeiten mit Deutsch, was Schrift, Fremdwörter oder Strukturen angeht. Es ist eine europäische Sprache. Spanien ist das beliebteste Urlaubsland der Deutschen. Hat einen hohen Fun-Faktor, es gibt viele bekannte spanische Songs.

Spanisch soll doch einfacher sein.