Werden auf Spanisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist pons besser:

https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-spanisch/werden

Da gibt's Beispielsätze.

Mit werden bildest du im Deutschen das Futuro: ich werde gewinnen- venceré. Im Spanischen ist werden also in der Zeitform des Futuro simple implizit enthalten.

Für übertragene Bedeutungen ohne Vollverb gibt es dann eigene Wendungen, die so vielfältig wie die spanische Sprache sind.

Hvopbdrhcf
Fragesteller

Und wofür werden dann die genannten Verben verwendet?

carminita  20.04.2023, 10:57
@Hvopbdrhcf

Vorübergehende Veränderungen: ponerse colorado / triste / enfadado / pesado - rot / traurig / sauer / lästig werden

Has llegado a ser algo / alguien (importante) - Aus dir ist etwas/jemand (wichtiges) geworden

Dauerhafte oder gravierende Veränderung: volverse loco - verrückt werden

Etc.