Setzen Sie die korrekte Form ein?

2 Antworten

Du musst unterscheiden zwischen dem

Adjektiv viel, viele - steht vor einem Nomen/Substantiv und ist veränderlich

Al concerto c'era molta gente. - Sara legge molti libri.

und dem

Adverb sehr - steht bei einem Verb oder Adjektiv und ist nicht veränderlich.

Il Foro Romano mi piace molto. - Questa pizza è molto buona.

Und nun versuch es selbst und setze deine Lösung gern hier ein. 😊

Ich sehe gerade, dass Satz b) falsch ist:

Alla festa di Maria ci sono __________________ persone simpatiche.

Aus welchem Buch stammt diese Übung?

a) molti, molto, - b) molte,- c) molto,-d) molte,- e) molto,- f) molti