Wie lange dauert eine Überweisung von einem Sparkassen- zu einem ComDirect-Konto?

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie und wann du überwiesen hast: Online oder mit Papierbeleg? Mittags oder abends?

Unabhängig von Buchungsschnitten, Geschäftszeiten etc. Darf eine beleghafte Überweisung maximal 3 Bankarbeitstage dauern. Online sind es meines Wissens nach 2 Bankarbeitstage.

Cedrick200  31.07.2021, 21:01

nein, sollte die Überweisung vor 18 Uhr eingehen, muss sie am nächsten Tag dem Empfänger gutgeschrieben sein

Die Sparkasse ist eine alte lahmarschige und teure Bank.

Da dauert das schonmal was länger

1 Werktag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit über 12 Jahren in der Branche