Wann kommt mein Geld auf mein Comdirect Konto?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wann und wie sie überwiesen hat.

Eingangsschlusszeit für normale Überweisungen, die noch am gleichen Tag weitergeleitet werden sollen, ist bei der Postbank um 14 Uhr.

Wenn sie beispielsweise am Donnerstag erst nach 14 Uhr eine Überweisung im Onlinebanking eingegeben hat, wurde diese erst am Freitag bearbeitet und sollte daher heute ankommen.

Bei Überweisungen mit einem Papierbeleg kann es auch noch einen Tag länger dauern.

Schneller geht es dagegen mit einer Echtzeitüberweisung im Onlinebanking: Die kommt innerhalb weniger Sekunden an, kostet bei der Postbank aber 50 Cent Aufpreis.

Nikita914
Fragesteller

So eine Echtzeit Überweisung würde meine Mutter nicht machen XD Da sind ihr die 50 Cent zu viel wert... Aber danke :)

Wochenende hat keine Bankarbeitstage. Wenn sie das am Donnerstag erst recht spät angewiesen hat ist es ggf eben zu spät für den Tag gewesen.

Dann ist das erst am Freitag bearbeitet worden und sollte dann heute im laufe des Tages ankommen.

Nikita914
Fragesteller

Ja war am Donnerstag 16-17 Uhr...

dieLuka  01.02.2021, 12:43
@Nikita914

Ja das dürfte zu spät gewesen sein. Grundsätzlich sollte man möglichst früh am Tag überweisen wenn man möchte das es noch am selben Tag bearbeitet wird.

Nikita914
Fragesteller
@dieLuka

Ja, das Problem ist, dass das Geld auch erst an dem Tag ankam... Aber danke :)