Wie falsche überweisungen zurückbekommen?

7 Antworten

NEIN. Informiere Amazon schriftlich über deinen Fehler (Datum, Betrag, Verwendungszweck) und verlange eine Rücküberweisung.

Du kannst die Überweisung nicht rückgängig machen, aber du kannst natürlich dieses Geld von Amazon zurückfordern, dazu musst du aber nachweisen können das du dieses Geld irrtümlich überwiesen hast und bei Amazon keine offene Rechnung hast.

Schreib einfach mal den Amazon Support an oder ruf bei deren hotline an und schildere denen dn Vorfall.

Im Normalfall wird dir dann das Geld auch zurück erstattet (eventuell fallen aber Gebühren an die Amazon geltent machen könnte)

Sollte Amazon sich querstellen dann bleibt dir nur das Geld zivilrechtlich einzuklagen

Normal wird sich Amazon automatisch bei dir melden, wenn die Buchhaltung mit der Überweisung nichts anzufangen wissen.

Aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kann man die Leute bei Amazon anrufen. Sind ganz höffliche und nette Leute.

JuristHelfer  21.04.2022, 16:10
Sind ganz höffliche und nette Leute

Viel zu pauschal und somit falsch.

IdefixWindhund  21.04.2022, 16:14
@JuristHelfer

Was erwartest du? Dass ich das komplette psychologisch Profil von dem Kundendienst analysiere? Die Leute müssen freundlich sein, sonst fällt die nachträgliche Bewertung schlecht aus. Kann mir nicht vorstellen, dass sich ne negative Bewertung gerade bei Amazon niemand leisten will.

JuristHelfer  21.04.2022, 16:36
@IdefixWindhund

Sie müssen in der Theorie freundlich sein. Aber sind es in der Praxis nicht alle. Also schreib dies gefälligst auch nicht so. Das erwarte ich.

NoLies  21.04.2022, 17:56
@JuristHelfer

Du schon wieder. Und doch - der Kundendienst ist durchaus gut. Also kann man das wunderbar sagen. Also chill mal.

Bei 50€ glaube ich nicht. Kannst aber trotzdem die Bank kontaktieren

MrOsus  21.04.2022, 16:00

Achso, wenn es Amazon war sicher

Klar kannst du das. Kontaktier Amazon und klär das.