Überweisung zurückholen am Wochenende. Wie lang?

1 Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass die über das Wochenende eingegangenen Überweisungsaufträge am Montag morgens ab ca. 6-7 Uhr automatisiert abgearbeitet und weitergeleitet werden.

Wenn es bei deiner Sparkasse keine Möglichkeit gibt, einen solchen Auftrag noch vor der Ausführung online zu widerrufen, sehe ich da wenig Chancen, das noch aufzuhalten.

Misterseas
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Ist es jedoch möglich das Geld auf rechtlichem Wege zurück zu holen? Also mittels Anzeige

Rolf42  11.12.2021, 16:20
@Misterseas

Versuchen kann man es.

Ob es gelingt, ob die Personalien des angeblichen Verkäufers stimmen, ob das Konto auf den richtigen Namen eröffnet wurde usw. ist aber mehr als fraglich. Solche Betrüger sind meist ziemlich gut darin, ihre Identität zu verschleiern.

Bei welcher Bank ist denn das Konto des Empfängers? Wie lauten die ersten zwölf Stellen der IBAN?

mucki007xyz425  03.10.2022, 13:45

hast Du diese Überweisung dann stoppen oder zurück holen können oder anzeigen müssen?