Echtzeit Überweisung nicht möglich warum?

Das war der selbe Empfänger wie am gestrigen Tag.

5 Antworten

Das liegt daran, dass deine Bank gerade ein technisches Problem hat. Wenn die Empfängerbank eine Echtzeitüberweisung nicht unterstützt, wird die Möglichkeit zur Echtzeitüberweisung gar nicht erst möglich sein. So bedeuten, du kannst den Haken gar nicht erst bei Echtzeit setzen. Da du aber bereits weiter bist und die Überweisung abschließen willst und dann erst die Fehlermeldung kommt, liegt es an deiner Bank. Probiere es später wieder.

Ich habe das selbe Problem. Das erste Mal klappt eine Echtzeit Überweisung problemlos und beim 2.ten mal wird die Echtzeit Überweisung verweigert. Die Aussage das die Bank E. Überweisung nicht unterstützt ist Schwachsinn dann hätte es beim ersten Mal schon nicht geklappt außerdem gibt es nur drei Banken die das nicht anbieten:Degussa, Sparda,Consors.

Die Angestellten der Sparkasse haben mich nur ausgelacht und gesagt das wäre unmöglich und wäre noch nie Passiert. Deswegen werden sie auch nichts unternehmen. Ich kann nur von der Sparkasse abraten und werde mit Anwalt dagegen vor gehen. Ich kenne noch eine weitere Person mit dem selben Problem.

„Hast du noch genug Geld auf dem Konto“ 😂😂😂😂😂 made my Day…. Habe heute dasselbe Problem. Wollte Geld von der Sparkasse auf mein neues Konto bei einer anderen, besseren Bank überweisen. Vor 3 Stunden kein Problem. Jetzt auch dieser Hinweis als Popup… in den Geschäftsbedingungen steht nicht, dass man nur eine Überweisung am Tag tätigen kann…. Sparkasse lieben wir… 🥲😂

Letztlich kann dir das nur deine Bank sagen.

Ich tippe mal darauf, dass du außerhalb der Geschäftszeiten bist oder die Empfängerbank das nicht unterstützt.

alrightnuff  18.04.2022, 17:02

Bei Echtzeitüberweisungen gibt es kein "außerhalb der Geschäftszeiten".

An den gleichen Empfänger?

Nicht jeder (jede Bank) akzeptiert die Echtzeitüberweisung

Ahmed110
Fragesteller

Ja, das war der ein und selbe Empfänger wie gestern.

Nordseefan  31.10.2021, 12:43
@Ahmed110

Hast du noch genug geld auf dem Konto?

Ansonsten gibt es halt machmal Probleme,am wochenende behebt die halt keiner