Überweisung stoppen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann ich Morgen früh die Überweisung stoppen wenn ich mich an die Bank wende.

Dann müsstest Du mindestens schon um Glockenschlag ( bei Öffnung Deiner Bankfiliale ) vor der Türe stehen . Vielleicht kann dann noch in den Überweisungsvorgang eingegriffen werden.

wilees  04.10.2020, 12:30

Oder finde hier heraus ab wann jemand persönlich zu erreichen ist :

Tel. 06031 86 9444

Das Service-Team der Sparkasse Oberhessen ist immer für Sie da.

Ahmad400
Fragesteller

Danke schön, ich habe gerade einen Antrag gestellt für den Zurückruf.

wilees  04.10.2020, 12:48
@Ahmad400
Zurückruf.....

Der nutzt Dir aber nichts, wenn sich dann morgen vormittag um 11 endlich jemand bequemt Dich zurückzurufen!

Ahmad400
Fragesteller

Nein, das ist einfach Rückruf der Überweisung

Das wird vermutlich kaum noch möglich sein, da die Überweisung voraussichtlich direkt morgens mit dem ersten Buchungslauf weitergeleitet wird, und der findet in der Regel noch vor 8 Uhr statt.

Ahmad400
Fragesteller

Ich habe gerade einen Antrag für Zurückruf gestellt.

Ich hoffe das es geht.

Eine Onlineüberweisung ist beinahe so gut wie das Geld in bar übergeben, sobald die Überweisung verarbeitet ist,ist das Geld in aller Regel weg. Rücküberweisung muss in aller Regel beim Empfänger oder durch gerichtliches Mahnverfahren beantragt werden.

Einen Versuch ist es aber allemal wert. Anruf bei deiner Bank sobald diese telefonisch oder persönlich erreichbar ist. Manchmal ist die Buchung noch nicht sofort verarbeitet, dann hat man noch eine Chance.

Nachfragen in der Bank kannst du, aber um 0 Uhr Montag früh arbeiten die Banksysteme meines Wissens nach. Bei online Banking wirst du denke ich keine großen Chancen haben.

Aber gehe gleich morgen früh zur Bank.

Nur, wenn die Überweisung noch nicht gebucht wurde. Wahrscheinlich also nicht.

Wende dich so schnell wie möglich an die Bank, wenn möglich noch heute telefonisch oder halt sofort morgen früh.