Postbank überweisen und Geld sofort bei der Telekom??

5 Antworten

Guten Morgen devinit,

wenn ich richtig informiert bin, kannst du bei einem Geldinstitut, bei dem du kein Konto hast, keine Überweisung in die Wege leiten.

Du kannst bei deiner Bank eine Bareinzahlung auf unser Konto für deine Rechnung veranlassen.

Allerdings ist das nicht unbedingt notwendig, denn in der Regel ist eine Überweisung innerhalb von 24 Stunden erledigt. Egal von welchem Konto.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Liebe(r) devinit,

nein, das geht nicht so schnell.

Nur wenn der Absender und der Empfänger je ein Konto bei der Postbank haben, wird die Überweisung in der selben Sekunde gutgeschrieben, in der die Lastschrift erfolgt.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-06-13, Dienstag, 22:52

devinit
Fragesteller

Danke für ihre Antwort, die Telekom ist mit der postbank in Verbindung ,jedoch ich nicht . Ist das Geld also sofort da ?

Delveng  13.06.2017, 23:00
@devinit

Liebe(r) devinit,

nein, das schrieb ich doch schon.

Nur wenn auch Du ein Konto bei der Postbank hättest und eine Überweisung per Onlinebanking beauftragen würdest, würde die Überweisung sofort gutgeschrieben werden.

Du kannst aber auch, sofern deine Bank das anbietet, eine Echtzeitüberweisung anstupsen und dann ist das Geld direkt auf dem Konto der Telekom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Innerhalb Deutschlands darf eines Überweisung nicht länger als einen Tag dauern.Soforti ist es meistens aber nur innerhalb eines gleichen Geldinstitus da.

Die Überweisung auf eine Fremdbank sollte ( dürfte) nur einen Tag dauern. In der Praxis sind es aber leider oftmals 2-3 Tage....