Hallo Lem1011go,

falls du einen Telekomanschluss hast, wird dieser an der alten Wohnung inaktiv werden: Telekom Umzug

Gerne unterstütze ich darüber hinaus beim Umzug. Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P.

...zur Antwort

Hallo quappo555,

wenn du möchtest, können wir gerne mal prüfen, was genau verfügbar ist. Die Mieten sich ja bei uns ein, also gehe ich erstmal davon aus, dass nicht mehr verfügbar ist. Aber manchmal können wir durchaus doch mehr anbieten, weil wir dort ggf. Glasfaser ausbauen.

LG

Sven W.

...zur Antwort

Hallo HeizersAngel,

wenn die Verkabelung im Haus defekt ist, dann muss diese vom Eigentümer erneuert werden. Dann wird das Signal auch in der Wohnung ankommen. Das war doch gemeint, oder?

LG

Sven W.

...zur Antwort

Hallo kokii255,

ich fange mal mit der Antwort an - der Wechsel lohnt sich. :)

Warum? Einfach gesagt, lieber eine Verbindung, die vielleicht etwas langsamer daherkommt, ABER dafür stabil ist.

Davon hast du mehr als von einer schnellen Verbindung, die stockt bzw. Ausfälle hat.

Und für das Studium dann auch die bessere Wahl. ;)

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Hallo Andreas64278,

hast du diese Schwierigkeiten nur in deinem eigenen Netzwerk oder auch bei anderen? Hast du mal deine Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

Viele Grüße
Danny H.

...zur Antwort

Hallo KingVon6465,

mein erster Tipp wäre auch, einmal den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen und dann testen, ob eine Änderung eingetreten ist.

Falls nicht - direkt beim Anbieter melden und den Anschluss checken lassen.

Die Ursachen können vielfältig sein - hier jetzt eine nennen, wäre wirklich reine Spekulation.

Ich drücke aber die Daumen, dass sie schnell zu finden und zu beseitigen ist.

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Hey Elektrofyyy , wenn die Probleme erst nach dem Wechsel auf die schnellere Geschwindigkeit auftreten, bin ich im Moment auch auf der Spur von mchawk777. Also folge gern der Empfehlung und lass erst einmal den Anschluss checken.

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Hallo FN9258,

schade, dass du uns verlassen möchtest! Woran liegt es?

Und welche Technik wirst du dann nutzen? Bei einem Kabelanschluss wirst du den Speedport Smart 4 nicht nutzen können. Bei DSL dagegen schon, allerdings habe ich da von verschiedenen Herausforderungen gelesen. Selbst kann ich da leider keine Erfahrungen beisteuern, aber in verschiedenen Foren, u. a. auch bei uns, wird das Thema diskutiert.

Auch wenn ich sonst sehr vom Speedport Smart 4 überzeugt bin - er leistet mir von Beginn an großartige Dienste - bin ich hier auch eher bei der Empfehlung, auf einen anderen Hersteller zu gehen.

Alles Gute für dich!

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Es gibt einige mögliche Gründe, warum dein PC nicht direkt eine Verbindung herstellen kann, wenn du ihn direkt an die LAN-Steckdose anschließt, aber eine Verbindung funktioniert, wenn du einen WLAN-Repeater verwendest:

  1. Port-Konfiguration: Die LAN-Steckdose könnte auf eine bestimmte Konfiguration für Geräte eingerichtet sein, die möglicherweise nicht mit deinem PC kompatibel ist. Der WLAN-Repeater könnte jedoch diese Konfiguration handhaben oder umwandeln, sodass es mit deinem PC kompatibel wird.
  2. Signalverstärkung: Der WLAN-Repeater könnte als Verstärker für das Netzwerk dienen. Wenn die Signalstärke aus der LAN-Steckdose nicht ausreichend ist, um eine stabile Verbindung zu deinem PC herzustellen, könnte der Repeater das Signal verstärken.
  3. Netzwerkkompatibilität: Der Repeater könnte als Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerk

Liebe Grüße Sven W.

...zur Antwort

Hallo Eulenspiegel274,

wer ist denn dein Anbieter? Sind wir das? Zu wann wurde der Techniker angekündigt?

Also normalerweise zahlst du erst, wenn der Anschluss bereitgestellt ist.

Liebe Grüße Sven W.

...zur Antwort

Hallo idkwhatname778,

bist du Kunde bei uns? Dann könnten wir mal prüfen, ob es eine Störung gibt.

LG

Sven W.

...zur Antwort

Hallo,

da steht die ersten 12 Monate für 9,95 € danach 49,95 €. Ich bin mir sicher, dass dieser Tarif eine Laufzeit von 24 Monaten hat.

Warum kommst du nicht zu uns?

VG Sven W.

...zur Antwort

Hi SoosigerFoof,

wenn alle Stricke reißen, würde ich mal die Netzwerkeinstellungen im Handy zurücksetzen.

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, siehst du mich ziemlich ratlos...

Viele Grüße Torsten S.

...zur Antwort

Hi BeantyLombers32,

es gibt vielfältige Angebote, wie die Antworten hier zeigen. :)

Bist du denn auf der Suche nach einem neuen Tarif? Soll es Prepaid oder Laufzeitvertrag sein? Was soll der Tarif denn können? (Z. B. Datenvolumen) Soll es dann auch gleich ein neues Handy werden?

Das hilft dann schon mal, die ersten Rahmenbedingungen abzustecken. Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für dich da.

Viele Grüße

Jutta T.

...zur Antwort

Hallo,

der Pfeil neben der Uhrzeit, der manchmal blau wird, deutet normalerweise auf eine Funktion oder Aktivität hin, die mit der Standortbestimmung deines Geräts zu tun hat. Diese Anzeige ist in der Regel auf mobilen Geräten zu finden, wie Smartphones oder Tablets, die eine GPS-Funktion haben.

Hier sind die möglichen Bedeutungen:

  • Standortdienste aktiv: Der Pfeil zeigt an, dass die Standortdienste deines Geräts aktiv sind und eine App oder ein Dienst derzeit auf deinen Standort zugreift oder diesen nutzt.
  • App-Nutzung: Wenn der Pfeil blau ist, bedeutet dies in der Regel, dass eine bestimmte App derzeit auf deinen Standort zugreift und diesen in Echtzeit nutzt.
  • Aktivierung/Deaktivierung: Der Pfeil kommt und geht, weil die Standortdienste nicht kontinuierlich, sondern nur bei Bedarf oder auf Anforderung durch bestimmte Apps oder Funktionen deines Geräts aktiviert werden.

Wenn du mehr Kontrolle über diese Funktion haben möchtest, kannst du die Einstellungen für Standortdienste in den Geräteeinstellungen überprüfen und anpassen. Dort kannst du festlegen, welche Apps auf deinen Standort zugreifen dürfen und wann. Dies hilft dir auch, den Akkuverbrauch zu reduzieren, da Standortdienste in der Regel viel Energie verbrauchen können.

Liebe Grüße Sven W.

...zur Antwort